Sortierung in Archiven

• Angeblich sollte das mit WP 1.5 ja gehen, aber ich kriegs nicht hin: Ich möchte die Archive aufsteigend dargestellt haben, also bei monatlicher Anzeige Tag 1 oben, gefolgt von Tag 2 etc.

PHP
    <?php wp_get_archives('type=monthly&order=ASC'); ?>

bringt nichts, ebensowenig eine Änderung in der template-functions-general.php, dort habe ich bei

Code
    if ('monthly' == $type) {
            $arcresults = $wpdb->get_results("SELECT DISTINCT YEAR(post_date) AS `year`, MONTH(post_date) AS `month`, count(ID) as posts FROM $wpdb->posts WHERE post_date < '$now' AND post_status = 'publish' GROUP BY YEAR(post_date), MONTH(post_date) ORDER BY post_date DESC" . $limit);

das DESC durch ASC ersetzt, das bewirkt aber nur, dass die Monate in der Sidebar in umgekehrter Reihenfolge angezeigt werden. :(
    Kann jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau!

An der Lösung dieses Problems hätte ich auch Interesse!!! Ich finde es blöd, einen Monat immer rückwärts lesen zu müssen.

Ist das überhaupt realisierbar? Bei Blogger ging es nämlich auch nicht.

LG
    Ilona

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!