Zusatzinfos einblenden

• Ja, ich schon wieder (Oh Gott^^).

Nun gebht es um folgendes: Ich möchte ich mein Theme (Fresh Press 1.2) einen Zusatzinfo-Bereich für einzelne Beiträge einbauen. So weit so gut, ich weiß auch schon, was ich einbauen möchte und weiß auch grob, wo das hingehört (in die single.php).

Allerdings scheitere ich daran, das ganze richtig einzufügen.
    Wie man sich hier anschauen kann, ist das Theme eigentlich so aufgeteilt:

Beitrag
    Grau hervorgehoben "Bisher ... Kommentare"
    Kommentare
    Grau hervorgehoben "Einen Kommentar hinterlassen"
    Kommentar-Eingabe

Nun möchte ich unterhalb des eigentlichen Beitrags noch so eine "Box" einfügen. Also wie bei den anderen beiden Male auch soll die Überschrift "Zusätzliche Infos" erscheinen.

Dann soll das ganze so aufgebaut werden:

Nun meine Frage: Was muss ich in der single.php ändern, damit das angezeigt wird? Im Endeffekt fehlt mir im Moment noch der Code, um das ganze als "Box" einzubauen und den Befehl, die Tags anzuzeigen, da das mein Theme von "Haus aus" nicht unterstützt.

Allerdings bin ich kein begnadeter Coder, also kenne ich mich damit gar nicht aus.

Ich habe mal die single.php angehängt, vielleicht hilft es ja was.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <div class="meta">
      <ul>
         <li>Ver&ouml;ffentlicht von <?php the_author_posts_link(); ?> in der Kategorie "<?php the_category(', ') ?>" |</li>
         <li><?php comments_number('Bisher keine Kommentare', 'Bisher 1 Kommentar', 'Bisher % Kommentare'); ?></li>
       </ul>
    </div>

Das ist der Code für den "Meta"-Bereich in deiner single.php. Hier fügst du weitere Infos als neue Listenpunkte <li> nach dem schließenden </li> des Kommentare-Teils ein. Den Befehl für die Tags (und mehr) findest du hier in der Doku:
    Template Tags « WordPress Codex
    Du suchst wahrscheinlich the_tags()

• Schon mal vielen Dank für deine Hilfe... :)

Vielleicht hab ich da was falsch ausgedrückt. Ich könnte es schon so auf die von dir beschriebene Weise machen, allerdings nimmt das im Endeffekt sehr viel Platz weg.

Ich möchte eine zusätzliche Box über den unter dem Beitrag erscheinenden haben.
    Habe hier mal ein Bild angehängt:

[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/user/080516/bx5vi2qi.jpg]

1 Ist die Überschrift/der Titel der "Box". 2 ist der eigentliche Boxen-Inhalt.

Über diese Überschrift 1 soll die von mir beschriebene Box kommen. Bei mir hapert's im Moment vor allem daran, den "Rahmen" der Box anzuzeigen. Also wird die Überschrift beispielsweise nicht so wie die bereits vorhandenen Überschriften dargestellt.

Einmal editiert, zuletzt von isslie (16. Mai 2008 um 17:56)

• Du könntest in die style.css Deines Theme nach #respond bzw. #respond h4 schauen. Den Code kopierst Du ein 2tes Mal in die css und nennst es z.B. .box und .box h4

in der single.php fügst Du dann an gewünschter Stelle sowas wie

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (17. Mai 2008 um 11:52)

• Maxe: Du willst nicht wirklich empfehlen, ungültiges HTML zu verwenden oder? IDs dürfen nur 1x in einem HTML-Dokument verwendet werden. Für alles andere existieren Klassen. Ansonsten kann man das natürlich wie von dir beschrieben machen, nur mit "class" statt "id" und .box statt #box in der CSS-Datei.

• natürlich ;-)
    müsste box2 und box3 heißen .... oder wie Du schreibst über klassen, das war auch mein Gedanke für 3 zusätzliche Boxen. Hab es dann aber beim kopieren aus dem Theme nicht geändert :oops:

Ich habs im Post geändert.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!