Hi,
Ich schreibe gerade ein Theme und will das die Kommentare abwechselnd 2 farben haben zb Kommentar 1 hat die hintergrund farbe braun und das 2te kommentar die hintergrund farbe rot und dann das 3te wieder braun und immer so weiter. Wie mach ich das?
Welchen PHP Code muss ich da einfügen?
Kommentare Abwechselnde Farben
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du musst vor den Kommentaren eine Variable initialisieren, und diese dann nach jedem Kommentar ändern. Zum Beispiel so (Pseudocode, nich als Beispiel):
PHP$rowclass = 'odd'; foreach($comments as $comment) { echo "<li class='$rowclass'>"; ... echo "</li>"; ($rowclass == 'odd') ? $rowclass = 'even' : $rowclass = 'odd'; }
Hinweis: die letzte Zeile ist eine verkürzte Schreibweise für eine Alternative, also quasi sowas wie eine if-Anweisung. -
Dann mach es doch mit den Klassen col1 und col2 und nutze modulo + 1. Das ist weit aus performanter.
-
-
Hi,
Ich schreibe gerade ein Theme und will das die Kommentare abwechselnd 2 farben haben zb Kommentar 1 hat die hintergrund farbe braun und das 2te kommentar die hintergrund farbe rot und dann das 3te wieder braun und immer so weiter. Wie mach ich das?
Welchen PHP Code muss ich da einfügen?öffne die comments.php des default wp themes
kopiere alles von dort in deine comments.php
dann designe:
li.alt anders als li bei den Kommentaren und Du hast was Du magst
;)
+++++++
wenn wer das abwechselnde zählen nicht kann, wird er per echo keinen template tag von wp richtig wiedergeben können, denke ich mir so ..aber nur weils heiß ist
lg
-
So was suche ich gerade auch..:-D
Wie geht das in der index? :-D
lg
-
-
noch mal ne kurze frage dazu.
Wenn ich das mit den Posts mache also zählen lasse wenns gerade ist die farbe und ungerade die farbe. dann ist der erste post immer in der selben farbe weil ja vom ersten post angezählt wird.
hier meion code:Wie könnte ich das umgehen?
Das wirklich jeder gerade post bzw ungerade post eine andere farbe hat.
mit der Post ID? -
einfach indem Du $i eine fixe zahl angibst. Sonst wird in Php ja von 0 weg gezählt. Also $i=1;
-
Ja aber dann wird ja von 1 aus angefangen zu zählen das wäre ja auch quatsch. Der start punkt ist ja egal.
Jeder Post soll seine Farbe behalten.Ok habs jetzt mit der ID gemacht wenn natürlich 2 post untereinander gerade oder ungerade haben is doof aber naja
-
So, hab jetzt alle meine alten Supportantworten durchsucht und wirklich das richtige gefunden http://forum.wordpress-deutschland.org/design/63294-t…mal-rechts.html :mrgreen:
Das ist in der Grundthematik zwar was anderes, aber beim hochzählen geht´s ums selbe, falls ich Dich nicht grundlegen falsch verstanden habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!