Wie kann ich aus zwei vorhandenen und gefüllten Galerien eine Galerie machen? Im Admin Menü gibts dafür ja keine Option. Geht das irgendwie anders?
NextGen: Galerien zusammenführen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich würde einfach mit dem FTP-Programm einfach die Fotos von einem Verzeichnis ins andere schieben (und voher gegebenfalls die Beschreibungen per copy&paste sichern). Ist zwar nicht optimal, aber geht eigentlich meiste relativ fix (kommt natürlich drauf an, wieviele Fotos und Beschreibungen vorliegen).
-
Bist du sicher, dass das alles ist? Imho gibts da ja auch noch eine Datenbank oder sind die Bilder dort nicht als "vorhanden" hinterlegt? Leider gehts um mehrere hundert Bilder :-D
-
Ich empfehle :
1. Bilder / Thumbnails per FTP wie oben erwähnt verschieben
2. Über die Datenbank (Tabelle wp_ngg_pictures) die Galleryid bei den gewünschten Bilder anpassen...
Nicht ganz einfach, besser geht es derzeit nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!