header.php Problem beim Theme Handy Man 1.0

• ich habe hier dieses theme Handy Man 1.0 | Theme Viewer bei dem die sidebar(links) über die header.php eingebunden wird.
    diese führt bei mir jetzt zu einem problem.

ich möchte auf der blogseite(startseite) meines themes möchte ich eine andere sidebar einbinden und auf allen anderen seiten soll die standart sidebar mit kategorien erscheinen.

wie bekomme ich es hin beim start eine andere header.php zu laden, und/oder habe ich noch andere möglichkeiten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde das in der sidebar.php lösen. Dort mit den entsprechenden Conditional Tags arbeiten und die jeweiligen Inhalte auswählen. Oder - wenn die beiden Sidebars sich dueltich unterscheiden sollen - auch eine eigene sidebar-1.php einbinden:

• danke marX, genau so etwas habe ich gebraucht!

habe schon versucht einen anderen header einzubinden, hatte dann aber komischerweise verschiebungen beim content.

aber damit geht es wunderbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!