Plugin für faq-Liste gesucht

• Hallo,
    ich habe einen Autoren, der in unserem Intranetblog auf einer statischen Seite eine faq-Liste aufbauen möchte. Im Seitenkopf die Überschriften als Link mit dem man dann an die entsprechende Stelle der Seite springt und dort eine Link um wieder nach oben zu springen.
    Kennt jemand ein Plugin, womit man dies für den Nutzer komfortabel machen kann?

Bin auch für andere Lösungsansätze offen.

Danke im voraus,
    Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo marX,

danke für die Antwort. der Ansatz gefällt mir und ich habe mich an einem Template versucht (mein erster Versuch). Ich bin auch schon soweit gekommen, das die Artikel auf der Seite angezeigt werden. Nur eins funkt nicht: Es wird immer der ganze Beitrag angezeigt, obwohl er einen more-Tag enthält:

Kann mir jemand sagen, woran´s liegt?
    Danke im voraus,
    Jan

P.S.: Bitte nicht das Maul zerreißen, ist mein erster Versuch was eigens umzusetzen, anstatt auf fertige Themes zurückzugreifen, :)

• Schreib mal ein

Code
    $more = 0;

in das Theme, irgendwo vor query_posts().

PS: Warum prüfst du nochmal auf in_category(131), wenn du doch oben mit query_posts() nur die Beiträge dieser Kategorie holst? Der Rest ist soweit in Ordnung, guter erster Versuch! ;-)

• Super das war´s

danke nochmal.

Zitat

Warum prüfst du nochmal auf in_category(131), wenn du doch oben mit query_posts() nur die Beiträge dieser Kategorie holst?

das war ein Überbleibsel aus einem Codesnipsel, den ich mir irgendwo her geholt hatte (ich glaub aus der Doku). Hatte mich auch schon gefragt wozu die gut sein soll. Funkt natürlich auch ohne.

Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!