Anzeige Kommentare / Aktion löschen

• Auf der Startseite werden die letzten Einträge im Blog angezeigt und unter jedem Eintrag steht dann Kommentare und die Kategorien. Die Kategorie ist i.O. aber da ich keine Kommentare in meinem Blog nutzen möchte soll die Anzeige weg.

Welche Datei muß ich dazu anpassen und wo liegt diese ??

Wenn ich ein Eintrag direkt aufrufe (Permalink) werde zum Abschluss eines jeden Artikels weitere Artikel als Überschriften angezeigt und Aktionen. Auch diese beiden Dinge möchte ich gerne entfernen.

Die gleiche Frage, welche Datei muß dazu angepasst werden und wo finde ich diese?

Herzlichen dank für Eure Info´s

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schau mal in deinen Theme-Ordner in die üblich verdächtigen Dateien index.php, page.php, single.php.
    Ansonsten poste mal Dein Theme bzw. Deine Website damit man sich das mal genauer anschauen kann.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vorher die Dateien index.php und single.php sichern. Dann in der index.php die Zeile

PHP
    <small class="postmetadata"><?php _e('Comments',TEMPLATE_DOMAIN); ?> : <?php comments_popup_link(__('No Comments »',TEMPLATE_DOMAIN), __('1 Comment »',TEMPLATE_DOMAIN), __('% Comments »',TEMPLATE_DOMAIN)); ?></small>

löschen.

In der single.php die Zeilen

PHP
    <p class="navigation">
                    <span class="alignleft"><?php previous_post_link('&laquo; %link') ?></span>
                    <span class="alignright"><?php next_post_link('%link &raquo;') ?></span>
                </p>
                <br/>
                <h3><?php _e('Actions',TEMPLATE_DOMAIN); ?></h3>

löschen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!