ich habe folgendes Thema auf meinem Blog: Fractalexplosion | Best Free Wordpress Themes
und würde nun gerne oben das Bild ändern! kann mir da jemand helfen, wie ich es machen muss? Vorgansweise etc?
Wo ich das ändern muss etc?
danke und gruss
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich habe folgendes Thema auf meinem Blog: Fractalexplosion | Best Free Wordpress Themes
und würde nun gerne oben das Bild ändern! kann mir da jemand helfen, wie ich es machen muss? Vorgansweise etc?
Wo ich das ändern muss etc?
danke und gruss
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
das bild, liegt im Theme im Ordner:
images/header.gif
in der CSS-Datei kannst du das Bild ändern:
#header
{
float: left;
width: 950px;
padding-bottom: 8px;
background: #000000;
clear: right;
background-image: url(images/header-bg.gif);
padding-left: 0px;
height: 69px;
}
Alles anzeigen
oder du machst es dir ganz einfach und lädst dein neues bild mit den selben Maßen und Namen in den image ordner
muss es ein gif datei sein? ich werde es mal versuchen:D danke für die hilfe
muss es ein gif datei sein? ich werde es mal versuchen:D danke für die hilfe
nein, kann sicher auch eine .jpg datei sein ;-)
du musst nur die Angaben in der CSS-Datei richtig machen!
hat funktioniert:) bestens
nun will ich gerne noch einige Farben anpassen von der Navigaton, schrift und hintergrund! ebenfalls der Homepagetitel braucht eine andere Farbe! wo kann ich das machen?
dann gib mal deine Blog-Url, irgendwas hast du dann wohl falsch gemacht ;-)
dann gib mal deine Blog-Url, irgendwas hast du dann wohl falsch gemacht ;-)
hat funktioniert:) bestens
nun will ich gerne noch einige Farben anpassen von der Navigaton, schrift und hintergrund! ebenfalls der Homepagetitel braucht eine andere Farbe! wo kann ich das machen?
in der CSS-Datei
in der CSS-Datei
welche von den CSS Dateien? wie heisst sie genau? am besten öffnen im dreamweaver oder wie?
tur mir leid, ich bin ein leihe:)
Benutze Firefox und das Addon Firebug damit kannst du die einzelnen CSS-Styles sehen und auch in welcher Datei die sind.
Siehe Screenshot
Benutze Firefox und das Addon Firebug damit kannst du die einzelnen CSS-Styles sehen und auch in welcher Datei die sind.
Siehe Screenshot
scheint nicht ganz einfach zu sein, hab das Addon installiert!
Hier ein kleines Flash-Video wo man sieht wie man firebug dafür nutzen kann
hoffe das hilft dir
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!