Wegklickbaren Text im Suchfeld - wo ändern?

• Hallo zusammen,

es (WP 2.5.1. und K2 RC6) funktioniert (fast) alles wunderbar, nur bei einem finde ich nicht, wo man's ändern muss: das "Type and wait to search" im Suchfeld hätt' ich gerne auf deutsch. Muss ich mich jetzt durch den ganzen po/mo-Dateienkram fräsen oder kann man das woanders eintippen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch es mal in der search.php. Wenn der entspr. Test aber in einem __() oder _e() liegt, müsstest du wohl oder übel die .mp/.po Dateien durchstöbern.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Erstaunlicherweise versteckte sich eine Änderungsmöglichkeit, wie inzwischen herausgefunden, in der header.php (muss wohl an K2 liegen).

Trotzdem aber vielen Dank!

• Erstaunlicherweise ...

Nicht erstaunlicherweise... mein Tipp search.php war falsch. In dieser Datei befindet sich der Code für die Ausgabe der Suchergebnisse, nicht aber des Formulars. Das befindet sich in der Tat meist in der header.php...

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!