Wie sicher sind Mailadressen, in Wordpress, gegen Robots usw.?

• Hallo,

wie sicher sind Mailadressen, die in Wordpress in den Einstellungen eingetragen werden, oder die bei Kommentaren, mit angegeben werden, gegen Robots usw. und wie kann man diese Sicherheit prüfen?
    Ich frage, weil ich nun zum ersten mal, eine Spam-Mail zu meiner Maildresse geschickt bekommen habe, die ich Ausschließlich für den Blog angelegt und in diversen Konfigurationen, eingetragen habe.

MfG, Urgixgax.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hängt vom Theme ab, normalerweise werden aber keine Email-Adressen einfach so angezeigt, es sei denn sie werden irgendwo explizit auf einer Seite oder einem Beitrag eingetragen. Und dann sind sie so sicher wie überall anders auch - nämlich gar nicht.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Hallo,

wie sicher sind Mailadressen, die in Wordpress in den Einstellungen eingetragen werden, oder die bei Kommentaren, mit angegeben werden, gegen Robots usw. und wie kann man diese Sicherheit prüfen?
    Ich frage, weil ich nun zum ersten mal, eine Spam-Mail zu meiner Maildresse geschickt bekommen habe, die ich Ausschließlich für den Blog angelegt und in diversen Konfigurationen, eingetragen habe.

MfG, Urgixgax.

du sagst ja nicht wie emaladresse lautet, aber es ist auch denkbar dass sie vom spambot erraten wurde

• Hängt vom Theme ab, normalerweise werden aber keine Email-Adressen einfach so angezeigt, es sei denn sie werden irgendwo explizit auf einer Seite oder einem Beitrag eingetragen. Und dann sind sie so sicher wie überall anders auch - nämlich gar nicht.

Gruß Jeriko

Nein angezeigt wird die betroffene Mailadresse nirgends und wird auch nicht öffentlich angezeigt. Sie steht nur in der Konfiguration, von Wordpress.
    Eine Mailadressse, die im Impressum steht, ist nicht betroffen, sie ist durch css verschleiert ... werde aber vielleicht ein Bild zum anzeigen verwenden.

• du sagst ja nicht wie emaladresse lautet, aber es ist auch denkbar dass sie vom spambot erraten wurde

Ich werde mich auch hüten die Mailadresse z.B. hier nieder zu schreiben. Ich bekomme hin und wieder auch Spam, auf eine Mailadresse, die ich ausschließlich für Foren eingerichtet habe.

Ich werde das ganze mal beobachten und wenn es überhand nehmen sollte, bekommt die Mailadresse immer die jeweilige Jahreszahl mit verpasst. Ihren Dienst tut sie so nach wie vor.

• Ich werde mich auch hüten die Mailadresse z.B. hier nieder zu schreiben. Ich bekomme hin und wieder auch Spam, auf eine Mailadresse, die ich ausschließlich für Foren eingerichtet habe.

schon klar, aber die frage galt ja auch dem allgemeinen aufbau der emailadresse im sinne von vorname@beispiel.com oder ob es sowas ist wie marienchenkaefermitblauemsonnenschirm@beispiel.com

emailadressen die in richtung ersterem gehen wären halt leich erratbar durch einen spambot

• Die Spammer erraten gerne Mailadressen, die zur Domain passen. info@, webmaster@, mail@, kontakt@ etc. sind sehr beliebt bei Webmastern, demenstprechend auch bei den Spammern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!