Nach Installation von plugin sidebar zerschossen... wie reparieren?

• Hallo,
    Folgendes hab ich gemacht:

1. Installation vom Plugin: phpBB recent topics
    2. Festgestellt, dass ich noch keinen API key habe
    3. Bei WP für API key registriert und erhalten
    4. API in Email aktiviert
    5. Plugin aktiviert (auch akismet gleich mit aktiviert)
    6. Plugin in rechte Sidebar integriert
    7. Code in sidebar-right.php geschrieben

Danach sieht die Seite so aus:
    Salsa Videos, Salsa Charts, Salsa Locations... chill ;-) » C-SALSA.COM

Außer dem Meta Widget funktioniert kein widget mehr.

Ich hab das widget im Design wieder entfernt und auch den Code in sidebar-right.php wieder gelöscht.

Der Code in der sidebar-right.php sieht so aus (ohne phpbb code):
    <div class="dbx-group" id="sidebar-right">

<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar(2) ) : ?>

<!--sidebox start -->
    <div id="links" class="dbx-box">
    <h3 class="dbx-handle"><?php _e('Links'); ?></h3>
    <div class="dbx-content">
    <ul>
    <?php get_links('-1', '<li>', '</li>', '<br />', FALSE, 'name', FALSE, FALSE, -1, FALSE); ?>
    </ul>
    </div>
    </div>
    <!--sidebox end -->

<!--sidebox start -->
    <div id="meta" class="dbx-box">
    <h3 class="dbx-handle">Meta</h3>
    <div class="dbx-content">
    <ul>
    <?php wp_register('<li class="site_admin">','</li>'); ?>
    <li class="rss"><a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">Entries (RSS)</a></li>
    <li class="rss"><a href="<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>">Comments (RSS)</a></li>
    <li class="wordpress"><a href="http://www.wordpress.org" title="Powered by WordPress">WordPress</a></li>
    <li class="login"><?php wp_loginout(); ?></li>
    </ul>
    </div>
    </div>
    <!--sidebox end -->

<?php endif; ?>

</div><!--/sidebar -->

--------
    Wie kann ich die widgets wieder reparieren?
    Was habe ich falsch gemacht?
    Wo genau muss der phpbb3 code in die sidebar-right.php rein?

BG Chris :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du nutzt ne dynamische Sidebar mit Widgets. Dann haben Änderungen an der sidebar.php zwischen:

PHP
      <!-- many lines of code -->
    <?php endif; ?>

Entweder setzt du den PHPBB-Code davor, oder dahinter, oder du nutzt ein Widget dafür (wenn es eins gibt).

Warum es deine Siedbar genau zerschießt kann ich dir ohne Quellcode MIT eingebautem PHPBB-Code nicht sagen.

PS: Bitte beachten:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…-den-posts.html

• welche Version des Plugins hast Du verwendet? Die 0.4: WordPress › phpbb_recent_topics « WordPress Plugins

Zitat

To output the list of topics in your theme sidebar using the widget… * click “design” in the dashboard * click “widgets” * next to phpBB Recent Topics click “add” * click "save changes" To output the list of topics in your theme sidebar...

Also würde ich empfehlen es über die Widgets zu regeln.

Ohne Widgets sollte es so gehen:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du nutzt ne dynamische Sidebar mit Widgets. Dann haben Änderungen an der sidebar.php zwischen:

PHP
      <!-- many lines of code -->
    <?php endif; ?>

Entweder setzt du den PHPBB-Code davor, oder dahinter, oder du nutzt ein Widget dafür (wenn es eins gibt).

Warum es deine Siedbar genau zerschießt kann ich dir ohne Quellcode MIT eingebautem PHPBB-Code nicht sagen.

PS: Bitte beachten:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…-den-posts.html

Vielen Dank für die promte Reaktion.
    Welchen Quellcode brauchst Du genau? Ich hatte das zuerst über ein widget integriert, das angeboten wurde.

• Also im Theme selbst sind ein paar kleinere Fehler (nicht standardkonformes und daher überflüssiges <embed>, <br> statt <br/>, Kommentar mit vielen vielen ungültigen '-'). Mach die vielleicht erstmal soweit raus, dann kann man weiter debuggen.

Weiterhin besitzt dein Theme offenbar die Möglichkeit, die Widgets direkt auf der Seite per Drag'n'Drop zu verschieben, deswegen ist das "New Posts today" (darum gings doch oder?) wohl ganz oben.

Ansonsten ist bei mir nix weiter zerschossen, das Layout sieht eigentlich ganz ordentlich aus (Firefox 2.0.0.14 und Opera 9.50b2, jeweils unter WinXP). Nur am Ende der rechten Sidebar sind ein paar undefinierbare Codefetzen. Aber wo die jetzt genau herkommen kann ich dir auf die Schnelle auch nicht sagen.

• Also im Theme selbst sind ein paar kleinere Fehler (nicht standardkonformes und daher überflüssiges <embed>, <br> statt <br/>, Kommentar mit vielen vielen ungültigen '-'). Mach die vielleicht erstmal soweit raus, dann kann man weiter debuggen.

Weiterhin besitzt dein Theme offenbar die Möglichkeit, die Widgets direkt auf der Seite per Drag'n'Drop zu verschieben, deswegen ist das "New Posts today" (darum gings doch oder?) wohl ganz oben.

Ansonsten ist bei mir nix weiter zerschossen, das Layout sieht eigentlich ganz ordentlich aus (Firefox 2.0.0.14 und Opera 9.50b2, jeweils unter WinXP). Nur am Ende der rechten Sidebar sind ein paar undefinierbare Codefetzen. Aber wo die jetzt genau herkommen kann ich dir auf die Schnelle auch nicht sagen.

Ich glaube das Einfachste ist, wenn ich einfach die Sicherung, die ich vorher gemacht hab wieder draufschiebe. Dann versuche ich es nochmal und wenn es nicht klappt, schlage ich hier nochmal auf.

• Ok, jetzt funktioniert wieder alles.
    Die Codefetzen kommen vom phpbb plugin. Irgendwie funktioniert das nicht.
    Funktioniert es bei irgendwem mit WP 2.5.1?

Einmal editiert, zuletzt von chris1 (14. Mai 2008 um 19:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!