Problem mit den Smilies...

• Hallo und Guten Tag ;)

Ich bin gerade dabei, auf meinen Wordpress Blog (Version 2.5.1) ein neues Theme zu setzten. Angetan hat es mit das "Charlottenburg-Theme" von Amy & Pink.
    Leider sind meine Smilies mit diesem WP-Theme total riesig und überdimensional.. Also die erstrecken sich fast über die ganze Seite und sind richtig pixelig. Mit anderen Themes habe ich das Problem nicht... Woran könnte das Problem liegen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar....

Schonmal Danke!

MfG

Querscheck

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst du nen Link zur Problemseite liefern?

Den Link? Zum Theme? hab ich ja bereits gepostet... Aber ich denke du meinst den Link zu meiner Seite... Ich hab das Theme erstmal wieder runter genommen, weil es ja noch nicht public sein soll, solange das mit den Smilies noch so ist...

Aber ich habe mal einen Screenshot gemacht...:

• Ich vermute mal, dass da irgendwo die Bildgröße fest im Theme verdrahtet ist, vielleicht in der style.css. Das ist aber in der Vorschauseite des Themes nicht erkenntbar. Daher meine Frage nach einem Link, dann könnte man mal Firebug drauf los lassen.

• Japp, dann findet sich der Fehler auch schnell:

style.css (line 129)

Code
    #main img {
    width:420px;
    }

Entweder entfernen, oder für Smileys danach wieder aufheben:

Code
    #main img.wp-smiley {
    width:auto;
    }
  • Japp, dann findet sich der Fehler auch schnell:

style.css (line 129)

Code
    #main img {
    width:420px;
    }

Entweder entfernen, oder für Smileys danach wieder aufheben:

Code
    #main img.wp-smiley {
    width:auto;
    }

Daaanke, Problem behoben... Vielen Dank ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!