"Thousand Separator"

• Bei einer Ausgabe von Zahlen durch ein Plugin (Anzahl von post-views) bekomm ich nach der Tausenderstelle ein Komma, das ich störend finde und gerne weg hätte. Der Plugin-Autor hat mir gesagt, das hätte nichts mit dem Plugin zu tun, sondern mit allgemeinen Spracheinstellungen? Ich nutze allerdings die deutschsprachige Version ... hat jemand eine Idee?

Zu sehen ist das ganze unter PastorBuddy und dann im Tab "Meistgelesenes". Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe nicht so viel Ahnung von php bzw. eigentlich gar keine :-)

Muss ich das hier irgendwo in den Code reinschreiben?

• Hier ist der Plugin-Code in zwei Teilen:

• Teil 2:

• Da sind schon ein paar Aufrufe von number_format() enthalten. Die einfach mal entsprechend abändern, wie in meinem Link oben beschrieben. Also die Parameter $dec_point und $thousands_sep entsprechend angeben. (Bei meinem Link gibts auch nen Link zur deutschen Übersetzung).

• Wie wärs gemäß Blog Einrichtung am Anfang der Datei ?

.. und dann den richtigen $thousands_sep und $decimal_point benutzen ?

PHP
    number_format($number, 6, $decimal_point,  $thousends_sep);

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!