Eigenes Design erstellen

• Hi,

würde gerne mal meinem Blog ein einzigartiges Theme verpassen, eins, dass auch eindlich zum Thema passt, nur ist jetzt mein Problem, dass ich net so ganz weiß, wie das geht. Sowohl in FAQ als auch DOKU habe ich nichts wirkliches dazu gefunden, deshalb wäre es cool, wenn ihr mir helfen könntet.

In meinem Blog gibt es keine Artikel, sondern nur feste Seiten, vielleicht erleichtert das ja das erstellen.

Ist es sehr schwer, so ein Theme zu erstellen?? Habe ein bisschen PHP Erfahrung, HTML kann ich fast perfekt und CSS kann ich so dass wichtigste, also daran sollte es auch nicht scheitern.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe ein bisschen PHP Erfahrung, HTML kann ich fast perfekt und CSS kann ich so dass wichtigste, also daran sollte es auch nicht scheitern.

wo ist dein Problem jetzt? Nimm dir einfach ein Theme, gucke es dir an, passe es dir an! Oder mache dir direkt ein neues.

• ja, will ja direkt ein neues machen, nur würde mich mal interessieren, wie amche ich das plugin bezogen spriich das META Ding, gibt es besondere Sachen, die man beachten muss...

• Nein, zum Beispiel dieses META Plugin, dass muss ich ja irgendwie in den Head Bereich includen und sowass, woher ich halt weiß, wann ich solche und wie ich solche Sachen includen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!