tbody Tag wird automatisch gesetzt!

• Füge ich eine Tabelle ein mit <table>....</table> wird mir von WP im Code automatisch das zusätzliche Tag <table><tbody>....</tbody></table>gesetzt.

Ist dies ein Bug? oder wo liegt das Problem:roll:
    tbody möchte ich nur gezielt einsetzten!
    Falls tbody immer kommt müste ich die CSS ändern!
    Ich verwende WP 2.5

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist ein Problem, mit dem sich javascript Programmierer befassen müssen.
    Laut HTML Spezifikation ist ein tbody Vorschrift, jedoch behandeln das diverse Browser unterschiedlich.

Allerdings verstehe ich nicht, weshalb du deine CSS dann anpassen müsstest, denn die Style Kaskaden für table tr td {....} funktionieren nach wie vor, auch wenn da ein tbody drin ist.

• Wenn er aber für sein CSS ein explizites tbody für spezielle Regeln vorsieht, z.B. table tbody tr td {....}, dann könnte er Probleme bekommen.
    Aber soweit ich weiß setzen manche Browser explizit ein fehlendes <tbody> ein. Sieht man im Firefox z.B. mit Firebug. Ich würde meine CSS-Regeln also nicht darauf auslegen, ob ein <tbody> gesetzt ist oder nicht. Dann lieber <tbody class="mytbody"> verwenden, das ist sicherer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!