Hallo, ich würde gerne einige Widgets anderer Orts außerhalb der Sitebar einbauen. Wie und Wo lese ich den Code dafür aus?
Wäre mir echt wichtig, alles danke für jedes Kommentar!
Gruß admin83
Widgets in Template einbauen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dazu musst Du in der Datein functions.php zunächst die Funktion bearbeiten, die die Sidebar(s) quasi "installiert"
PHP//Widgetized sidebar if ( function_exists('register_sidebar') ) register_sidebars((2),array( 'before_widget' => '<div class="sidebar_widget">', 'after_widget' => '</div>', 'before_title' => '<h3>', 'after_title' => '</h3>', ));Die "2" bei register_sidebars((2) steht dabei eben für 2 Sidebars (einen normalen und den zusätzlichen für die weiteren Widgets)
Dann platzierst Du den folgenden Code dorthin, wo Du die Widgets einsetzen willst.
PHP<?php /* Widgetized sidebar, if you have the plugin installed. */ if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar(2) ) : ?> <?php endif; ?>Hier ist die "2" einfach die Bezeichnung für den "Sidebar" in dem Du die Widgets verwendest.
Wenn Du jetzt in der WP Admin diesen Sidebar 2 mit Widgets bestückst erscheinen die dort, wo Du ihn eingebaut hast.
So mache ich es beispielsweise bei meinem Theme "WyntonMagazine" mit Textwidgets
Featured page - WyntonMagazine by DER PRiNZ -
Geniale Methode, freut mich mache mich gleich mal ran ans testen!
Vielen Dank noch mal!
Gruß admin83
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!