• guden,

habe n kleines anfänger Problem was wohl damit zusammen hängt das ich mich mit php auch noch nicht wirklich auskenne...

Habe jetzt hier mein Gästebuch
    http://mitfuehlen.mi.funpic.de/wall.php

Wie bekomme ich das jetzt in meine sidebar in den oberen Berreich bei About, Impressum & co?
    Wenn ich auf Gästebuch gehe - die seite die ich erstellt habe öffnet sich http://mitfuehlen.mi.funpic.de/?page_id=8 << kann ich den link nicht einfach ändern? Habe auch schon PHPexex als plugin und es mit includen versucht. Leider bleib die seite dann einfach ganz leer.

Desweiteren will ich, das in der Sidebar im selben Menü wie gästebuch, impressum & co auch ein Link ist der die besucher wieder zur Startseite zurück bringt "Home", was ich ja normal mit meiner startadresse verlinken würde..doch auch hier wieder WIE?

Denke mir fehlt nur n kleiner schnippel code denn ich aber bis jetzt hier vergebens über stunden gesucht habe.

Mit HTML und frontpage ist alles einfacher.... :wink:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kopierst Dir in der Browserzeile den Link zu Deinem Gästebuch, öffnest die sidebar.php (also ich nehm an , dass die so heißt und dort oben wo vermutlich steht

wp_link_pages

Code
    dort drunter verlinkst Du diesen Link:
    <li class="page_item">
    [url="......"]Gästebuch[/url]

vor dem /ul tag.

Deine Starseite kannst Du auch so dort reinpacken

entweder direk als Link

Code
    <li class="page_item">[url="/"]Home[/url]

oder mit diesem Code ergibt dasselbe

PHP
    <li class="page_item">[url="<?php bloginfo('url'); ?>"]Home[/url]

aber Du hast dort ja bereits einen Link zu Home

oder seh ich falsch

lG

• ok danke werde es schnell nochmal testen bevor meine augen zufallen!

Hab noch kein Link zu Home....ist nur n feste seite ohne inhalt :wink:

• :-(

ich kann zwar den link erstellen aber ich finde einfach nicht die Stelle in der ich den code einfügen soll?kann ich nicht den link so einfügen das er zwischen den erstelten seiten steht?
    Also

About me << erstellte seite im Admin menü
    Gallery << erstellte seite im Admin menü
    Gästebuch << der link....
    Impressum << erstellte seite im Admin menü

alles in eine reihe!
    kann aber die seiten in keiner php sehen!

So sieht es momentan aus:

About me << erstellte seite im Admin menü
    Gallery << erstellte seite im Admin menü
    Impressum << erstellte seite im Admin menü
    *frei*
    *frei*
    *frei*
    Gästebuch << Link.....

• Noch jemand der mir auf die schnelle helfen kann? oder ist mir einfach nicht mehr zu helfen?

mich würde auch interresieren wie ich in die Sidebar eine andere Hintergrundfarbe bekomme als im Haupteil ?

• Das mit den Links hat sich nun erledigt. Habe einfach nochmal 1-2 Quelltexte durchforstet die das haben und es kopieren versucht...igrendwann haut es hin wieso auch immer :roll:

Aber das mit der Farbe würde mich interresieren wenn das noch jemand weiß? Will in der Sidebar n andere Hintergrundfarbe als auf der Hauptseite. Habe die Datei im Ordner / images / kubrickbg geändert jedoch ist die farbe auch in der sidebar:-(

Greetz und danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!