Thumbgalerie aller Posts nach Custom Field sortiert?

• Hi, ich bin fast angekommen ... leider nur fast:

Ich habe in der Kategorie 1 ein Custom field namens 'designthumbs'.
    In dem Feld ist der Inhalt wie folgt:

Name des Thumbs_a, Stichwort1 Stichwort2 Stichwort3 etc, externerLink_a
    Name des Thumbs_b, Stichwort1 Stichwort3 Stichwort7 etc, externerLink_b
    etc.

Diese Thumbs sollen in einer Galerie in einer Seite ausgegeben werden:

H3: Stichwort 1:
    ============
    [Thumb_a]
    Postlink
    externer Link a

[Thumb_b]
    Postlink
    externer Link b

H3 Stichwort 2
    ============
    [Thumb_a]
    Postlink
    externer Link a

etc.

Das klappt wie geschreiben auch schon fast wie es soll.

Der folgende Code holt aus der Kategorie 1 alle Posts und zieht aus ihnen das Custom field "designthumbs", das eine Liste ist mit Vorschaubildern, Stichworten und einem externen Link (im Grunde ein verschachtelter Array):

Der PHP-Code oben zeigt brav die Liste der Vorschaubilder an und verlinkt zum Blogbeitrag und dem assozierten externen Link wie er soll. Allerdings zeigt er die Liste von A-Z nicht einmal sondern fünf Mal an.

Kann mir jemand sagen, wo ich die while-Schleife auf einen Durchlauf begrenzen muss oder ist es die if-schleife, die hier die Probleme macht?

Zu erwähnen ist noch, dass das Test- und Lernblog aktuell 8 Einträge besitzt, davon 5 mit dem entsprechenden Customfield und ein unveröffentlicht und zwei ohne entsprechendes custom field. ... schätze der Bug sitzt in der foreach-Schleife zum

Code
    get_custom_field()

...

Es gilt wie stets ... für jede Hilfe unendlich dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von frabchie (11. Mai 2008 um 16:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ICh stellte gerade fest, dass ich ein foreach nicht geschlossen hatte und nun habe ich auch noch Semikolons ergänzt. Ein F5 der Website resulitierte nur statt in 5 Listen in 25 elende Listen .... *seufz*

Nachtrag: ups .. .beim editieren nicht gemerkt, dass ich eine weitere schleife mit dem selben Parametern einfriggelt hatte ... *räusper* OK.

Fehler isoliert:

Code
    foreach($dgal as $post) : setup_postdata($post); ... endforeach;

hier habe ich offensichtlich schon beim ersten Durchlauf alle Daten ... wobei nachvollziehen kann ich das aktuell noch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von frabchie (11. Mai 2008 um 17:00)

• OK ... eine Lösung gefunden.

Die While-Schleife und die foreach-Schleife machen mehr oder weniger das selbe, so dass ich für den Post die Abfrage durch bin und damit ich anzählig aller Post jedes mal eine neue Abfrage gestartet hatte und dann wenn die Selektoren zutrafen einen Eintrag machte ... hahaha. :mrgreen: :oops:

Wer für sein Weblog soetwas haben möchte, der PHP-Code lautet wie folgt:

[color=red]Oh dear ...! Noch nicht die Lösung![/color]
    Nun test ich das Skript im Blog in dem es dann seinen Dienste tun soll und stelle fest, dass das noch nicht das ist, was ich brauche. Ich kann die Schleife nich mit neuem Suchbegriff wiederholen. Ich kann keine zwischenüberschriften setzen und er sucht nicht alle mit dem Stichwort raus. Ich schätze ich benötige doch das wp-query ... wie geht das mit wp-query ... hat mir jemand einen Link oder kann hier direkt weiterhelfen?

Einmal editiert, zuletzt von frabchie (11. Mai 2008 um 18:22)

• Ich bin aktuell noch auf vollkommen verlorenen Posten. Ich schaffe es nicht die Query mehrfach zu verwenden und die Überschrift in der While-Schleife zu haben, darf als kleiner Schwachfug genommern werden, auch wenn ich mit der if-schleife nun die Überschrift nur einmal angezeigt bekomme, so erscheinen die Post immer noch rückwärts chronologisch und damit werden die Überschriften und Beiträge nicht korrekt zugeordnet ... für Hilfe immer noch dankbar ... :confused:

• schupps: Weiß hier niemand mich in die richtige Richtung zu weisen?

Wie liste ich mehrfach auf einer Seite und filtere nach den Inhalten in den custom fields?

mit wp-query scheine ich nur einen Loop inzubekommen.
    Muss ich wirklich erst alles in einen neuen Array schreiben und dann diesen mehrfach je nach Filter auslesen, kommt mir umständlich vor.

Hat wordpress hier keine Funktion mit der sich diese Aufgabe erfüllen lässt?

Der Programmcode, den ich bislang habe, ist ungeeignet. Die Einträge müssen umgruppiert werden, so dass die Stichwörter beisammen bleiben. Wie kann ich das erreichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!