• Hallo,

ich würde gerne meinen Blog etwas "Modden" also von den Standart ansichten weg. zb. "Published by ben on Mai 7, 2008 under News" das umschreiben , und die sachen generell auf deutsch.

oder auch vor die Artikel-Namen Icons machen etc... wie mach ich sowas , welche php datein muss ich editieren oder gibts einiges schon was ich einfach drüber lade? oder muss ich es im admincenter einstellen?!

danke schonmal füür die hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst dir ein komplett eigenes Theme erstellen und hast da (fast) alle Freiheiten. (Das "fast" bezieht sich auf die HTML-Ausgabe der WP-Template-Tags, die nicht immer völlig frei gestaltet werden kann.)

Tutorials dafür gibts im Netz, ein Beginn wäre z.B. hier:
    WordPress Theme Vorlage

Und natürlich die offiziellen Dokus, Einstieg hier:
    Theme Development « WordPress Codex

Übersetzung machst du am besten per Sprachdatei, dazu gibts in der deutschen Doku einige Tipps:
    Bearbeitung der Sprachdatei − WordDoku

• Ah cool, danke schonmal.

Ich wollte allerdings nicht direkt so komplex einsteigen :)
    Erstmal würd ich gern die _ _ _ _ _ bei Links der Gallery (NewGen Gallery) Loswerden. Mich nervt das unter jedem Link diese Striche sind.

die müssen doch einfacher zu entfernen sein?!

mfg

• Ich empfehl dir mal Firebug als Firefox-Erweiterung. Dann findest du recht schnell (per "Inspect Element") wo du den Rahmen (border) in der style.css entfernen musst.

Ansonsten ist das mit der Theme-Erstellung viel einfacher als du vielleicht denkst. Viel mehr als ein wenig HTML- und CSS-Erfahrung brauchst du fast nicht. Dazu noch eine Handvoll WordPress-"Template Tags" um dynamische Inhalte auszugeben. ;-)

• hm ich werds mir dann wohl mal bei Gelegenheit antun ;)

aber ich sehe gerade, es liegt gar nicht an der Gallery. Alle Links (in Artikeln) werden _ _ _ _ _ underlined angezeigt bis ich mit der Maus draufkomme. Also ist es eine css-Einstellung. Die sollte ich doch im Theme-Editor finden? Dottet oder so heißt das doch =D

• Kommt natürlich auf dein Theme an, wo das definiert (also style.css ist klar, aber wo da) ist und wie. Mach das nicht über den online Theme-Editor, den finde ich viel zu unkomfortabel. Ich nutze einen normalen Offline-Editor mit Syntax-Highlighting (in meinem Fall meistens Notepad++), und den oben schon erwähnten Firebug. Dann im Firefox einen so unterstrichenen Link mit der rechten Maustaste anklicken, auf "Inspect Element". Dann zeigt er mir im Firebug genau an, welche CSS-Regel dafür verantwortlich ist, welche Vererbungsregeln evtl. noch zutreffen und in welcher Zeile der style.css diese definiert sind (bzw. auch in Plugin-CSS-Dateien).

PS: ..... -> "dotted" / _ _ _ _ -> "dashed" ;-)

• edit.

fehler gefunden =) - hatte die falsche style.css bearbeitet =)

Aber die online version ist doch auch ganz übersichtlich? und mit STRG+F kann ich ja auch nach Einträgen suchen - was brauch ich mehr? =)

mfg

Einmal editiert, zuletzt von ben* (11. Mai 2008 um 12:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!