Seitenreihenfolgen ändern

• Hallo zusammen!

Ich habe in meinem Blog ein paar neue Seiten angelegt. Allerdings legt Wordpress die Seite mit der ID 250 plötzlich ganz nach oben obwohl die anderen Seiten, die in der Reihenfolge davor kommen würden schön ID-Nummeriert nach unten fortlaufend sind.

Was passiert? Die Seite mit der ID 250 wird in der Menüleiste als erstes dargestellt, obwohl sie an letzter Stelle stehen sollte.

Kann mir jemand sagen, wie ich das ändere?

Besten Dank!

Viele Grüße
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lässt Du das über ein Widget regeln? Dann musst Du im Widget auch die Sortierung nach "Seiten-ID" festlegen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nein, ein Widget benutze ich nicht. Einfach die Standort-Wordpress-Maske. Es sei denn, du meinst das mit Widget. Allerdings wüsste ich dann nicht, wo man das einstellen kann.

• Nein, ein Widget benutze ich nicht. Einfach die Standort-Wordpress-Maske. Es sei denn, du meinst das mit Widget. Allerdings wüsste ich dann nicht, wo man das einstellen kann.

was machst du damit die Seiten in der Sidebar zu sehen sind?

Hast Du irgendwann unter Admincenter==>Themes auf Widgets geklickt?

wenn nein poste die Sidebar.php hier

lg

• Nein, das habe ich auch nicht gemacht. Ich habe das Problem inzwischen mit dem "mass edit pages"-plugin gelöst. Hinzu kommt, dass die Seiten bei mir nicht in der Sidebar auftauchen, sondern Header-Menü erzeugt werden. So sieht der Befehl nach der Verwendung des Plug-Ins aus:

<div id="menu">
    <ul>
    <li <?php if(is_home()){echo 'class="current_page_item"';}?>><a href="<?php bloginfo('siteurl'); ?>" title="Home">Home</a></li>
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li='); ?>
    <li id="rss"><a title="RSS Feed of Posts" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">RSS Feed</a></li>
    </ul>
    </div>

Vorher stand in dem Befehl die folgende Sortierung:

<?php $sub_pages = wp_list_pages( 'sort_column=menu_order&depth=1&title_li=&echo=0&child_of=' . $id );?>
    <?php if ($sub_pages <> "" ){?>

Ich nehme mal an, dass das Problem grundsätzlich mit dem alten Sortierungsbefehl zusammenhing, kann das sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!