index.php als Blogbasis - Wie ?

• Ich muss eine index.html vor den ganzen blog legen (aus juristischen Gründen, Altersschutz etc.). Wie erkläre ich jetzt dem WP, dass /index.php die Blogbasis ist ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie meinst Du das ?
    Sie leitet auf die Hauptdomain um und damit wird dann die index.html angezeigt.

Sie soll aber ja, wenn jemand an der index.html einmal vorbei ist innerhalb des Blogs nur noch auf die index.php gehen, verstehst Du ?

• Ja schon klar. Für Home-Links musst du das index.php evtl. noch anfügen. Alles andere machen die (Nicht-Standard-)Permalinks für dich. Die Rewrite-Regeln in der (Standard-).htaccess verweisen ja auf die index.php, sollte also klappen. Ansonsten könntest du vielleicht den Blog auch in ein Unterverzeichnis verschieben, damit sich index.html und /wp/index.php nicht in die Quere kommen.

• ........ Ansonsten könntest du vielleicht den Blog auch in ein Unterverzeichnis verschieben, damit sich index.html und /wp/index.php nicht in die Quere kommen.

das ist der einfachste und praktikabelste Weg, sonst spinnt irgendwann der Apache oder einer gibt einen Link ohne index.php etc...

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!