Vorschaubilder immer Original?

• Hallo,

ich habe vor kurzem einen Blog (5.2.1) aufgesezt und eine Bildergalerie eingebaut. Leider sind die Vorschaubilder in der Galerie immer die Original-Bilder, so dass für die eigentlich winzigen Thumbnails die Großen Datenmengen der Orignialbilder geladen werden müssen.

SUCHE: Plugin, welches immer Thumbnails der hochgeladenen Bilder erstellt.

NextGen Gallery habe ich schon probiert, aber bei mir auf dem Server nicht zum Laufen bekommen (php_safe Mode, GD Library)...

Wenn es ein "kleines" Plugin geben würde, welches einfach nur die Galerie-Thumbs runterrechnet, würde mir das schon sehr helfen.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normalerweise sollte das WP von sich aus tun. Wenn nicht, dann liegt das an einer ungünstigen Servereinstellung (z.B. fehlende GD Lib). Da hilft dann auch kein Plugin, wenn der Hoster diese Funktionen verbietet. Du kannst dann nur den Hoster bitten, die nötigen Funktionen freizuschalten oder den Hoster wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!