Kein Login mehr möglich bei 2.5.1

• Nach dem Upgrade auf WP 2.5.1 kann ich mich nicht mehr in den Adminbereich einloggen. Es erscheint die berühmte leere Seite mit der Fehlermeldung:
    Internal Server Error

Directory "/web/1/000/016/073/17529/htdocs/1000tipps.com/wordpress/wp-admin" is writeable by group
    suPHP 0.6.2

Link: http://www.1000tipps.com/wordpress/wp-admin/

Ich weiß, dass es hier schon einige Beiträge zum Thema leere, weiße Seite usw. gibt, aber ich habe alles ausprobiert, was ich darin gefunden habe - nichts hat funktioniert.

Nach dem misslungenen Update habe ich versucht auf WP 2.5.0 zurückzukehren, aber der gleiche Fehler erscheint. Vorher lief WP 2.5 ohne Probleme.

Der Blog ist weiterhin erreichtbar, aber ich kann nicht in den Adminbereich.

Das sind die Dinge, die ich bis jetzt versucht habe (ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe...):

- Die englische Version installiert.
    - Schreibrechte bei Ordner wp-admin geändert auf 755 (auch 644 geht nicht).
    - .htaccess entfernt und neu geladen.
    - alte Sprachdatei verwendet.
    - wp-config.php Rechte auf 644 gesetzt.
    - alle Dateien entfernt und 10-mal neu installiert.
    - älteres Backup ausprobiert.
    - an die Anweisungen vor dem Upgrade habe ich mich gehalten (Plugins deinstallieren, usw.)
    - ein niedriges memory-limit schließe ich aus, weil WP 2.5 reibungslos lief, oder?

Wenn ich auf WordPress › Upgrade
    auf Fortfahren klicke, komme ich auf den Blog, aber nicht in den Adminbereich.

Bin wirklich nicht jemand, der seine Schwierigkeiten nach 5 Minuten in jedem verfügbaren Forum postet, aber nach zwei sehr langen Nächten, habe ich keine Idee mehr...

Ich hoffe jemand weiß weiter. Danke im voraus!

Einmal editiert, zuletzt von Haris (9. Mai 2008 um 10:12)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich kann wie üblich nur raten, aber ich probier's mal.

A) Das hängt mit dem Tool "suPHP" zusammen, das auf Deinem Server offensichtlich eingesetzt wird. Man könnte die angezeigte Meldung so interpretieren, dass sich suPHP über diese Schreibrechte beschwert, so dass Du mal probieren könntest, die Schreibrechte dieses Ordners nur für Deinen User zu setzen.

Davon abgesehen rät die suPHP-Website zu einem Update auf Version 0.6.3, was Du ggf. Deinem Hoster ja mal mitteilen könntest:
    suPHP - Home

B) Die suPHP-Meldung hat mit dem eigentlichen Fehler nichts zu tun und steht da nur zufällig. Dann würde ich doch mal hoffen, dass im PHP-Errorlog die eigentliche Fehlermeldung steht. Da solltest Du mal nachschauen.

Wie gesagt, nur geraten, aber vielleicht hilft es Dir ja weiter. Viel Glück! :-)

• Danke für die Antwort.

a) habe eine Email an goneo gesendet. warte noch auf Antwort.

Wenn ich die Schreibrechte nur für mich setze, bekomme ich diesen Fehler:

"403 Forbidden

You don't have permission to access /wordpress/wp-admin/ on this server."

b) Wo finde ich das PHPErrorlog?? :confused:

• Ein Wunder ist geschehen! Ich komme mir vor wie Jules in Pulp Fiction als in der Frühstücksszene das Wunder mit den Kugeln passiert... :mrgreen:

Ich würde gerne erklären wie ich das Problem gelöst habe, aber ich weiß es nicht. Die Schreibrechte für wp-admin sind auf 755, für wp-login.php auf 640. Ich weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hatte, aber bevor ich nochmal probiert habe den Adminbereich aufzurufen, war ich auf der Adminseite eines anderen Blog von mir, bei dem es funktioniert (läuft mit WP 2.3.3). Danach ging es einfach.

Danke für die Hilfe :-D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!