Merkwürdiges Editor Problem beim schreiben

• ich verwende die 2.5.1 wordpress version;
    zudem laufen die plugins:
    - Akismet
    - DMSGuestbook
    - NextGEN Gallery
    - TinyMCE Advanced

mein problem(bild):
    http://www.bmx-muenster.de/wp-editor.png

beim schreiben mit dem standard editor mit und ohne tinymce advanced plugin erscheint mein hintergrundbild der seite innerhalb des editors.
    vor einiger zeit hatte ich dieses problem schonmal, es ging aber komischerweise von alleine wieder weg.

jetzt würde ich gerne mal wissen woher das kommt bzw. was ich dagegen machen kann?

das komische ist, wenn ich den cache des browser lösche ist das problem weg, aber eine dauerlösung kann das ja wohl nicht sein, zudem taucht das problem nach kurzer zeit wieder auf.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass das daran liegt, dass entweder TinyMCE selber oder TinyMCE mit TinyMCEadvanced das Stylesheet Deines Themes lädt. Da ist das sicher angegeben, oder? Ob man das verhindern kann, weiß ich aus dem Kopf gerade nicht. Aber die kurze und schmerzlose Lösung wäre es sicherlich, die Styles einfach in ein anderes File auszulagern. Ich habe bei mir z.B. in der style.css im Themeverzeichnis nur den Header stehen, den WordPress für die Anzeige in der Themeauswahl braucht. Alle anderen Styles habe ich im Untrordner "css" in eine neue style.css gelegt, die dann in der header.php des Themes natürlich auch eingebunden werden muss. Dann würde TinyMCE (nach dem Leeren des Caches) nur noch die quasi leere Styledatei sehen und Du hättest Deine Ruhe vor solchen Effekten.

So, hoffe, das war richtig geraten. ;-) Aber ich erinnere mich, dass bei meinem TinyMCE z.B. Linkformatierungen plötzlich im Editor auftauchten, aus genau diesem Grund. Natürlich kannst Du TinymCE auch einfach komplett abschalten, dann sollte das Problem auch nicht mehr auftauchen und es arbeitet sich eine ganze Ecke besser. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!