Hallo,
da ich Wordpress als CMS verwende, habe ich auch überwiegend Seiten und keine Beiträge.
Nun würde ich gerne bestimmte Seiten Kategorien oder Tags zuordnen. So wie das bei Beiträgen auch möglich ist.
Geht das überhaupt?
Ich hatte mal das All in one SEO, aber mit WP 2.5 läuft das irgendwie nicht mehr. Würde es denn damit gehen? Habe das Plugin nämlich nie ausprobiert ....
Danke!
Category/Tags für Seiten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nun würde ich gerne bestimmte Seiten Kategorien oder Tags zuordnen. So wie das bei Beiträgen auch möglich ist.
WordPress sieht sowas nicht vor.
Aber vielleicht gibt es ja ein Plugin dafür.
Ansonsten könnte man dies ggf. mit den benutzerdefinierten Felder versuchen zu realisieren.Ich hatte mal das All in one SEO, aber mit WP 2.5 läuft das irgendwie nicht mehr. Würde es denn damit gehen? Habe das Plugin nämlich nie ausprobiert ....
Du hattest es zwar installiert, aber noch nie ausprobiert? Ehrlich gestanden verstehe ich das nicht so ganz. Aber egal.
Abgesehen davon: Ich weiß zwar nicht was dieses Plugin mit Deinem Wunsch zu tun haben soll, aber probiere es doch einfach aus. Dann wirst Du sehen, ob Du es damit realisieren kannst.Ach ja:
Warum willst Du eigentlich die Seiten Kategorien zuordnen?VG Elke
-
Zitat
Warum willst Du eigentlich die Seiten Kategorien zuordnen?
Ich habe einen Produktkatalog. Nun möchte ich gerne den Produkten verschiedene "Eigenschaften" zuweisen.
Also so was wie Kunde, Kompatibilität, usw.
Bei der Auswahl einer Eigenschaft sollen dann eben alle Produkte aufgelistet werden, die ebenfalls diese Eigenschaft besitzten ...
Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich was ich gerne machen möchte?!
Also so ähnlich wie auf dieser Seite: Wordpress Weblog nur eben nicht über die Beiträge sondern den Seiten.
Hier wird auch die Kategorie verwendet, und beim <<Click>> auf die Kategorie erscheinen alle Beiträge dieser Kategorie ... -
Warum hast Du für die Produkte Seiten gewählt?
Und um wie viele Produkte handelt es sich denn bereits?Wenn Du wirklich bei den Seiten bleiben willst, würde ich dies wahrscheinlich über die benutzerdefinierten Felder lösen.
Aber vorher würde ich mir überlegen, ob es nicht besser, einfacher und schneller ist, wenn ich die Produkte in Beiträge kopiere (und die Seiten lösche).VG Elke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!