Parent und alle Childs anzeigen, auch wenn in unterster Ebene

• Ich hoffe, der Titel ist nicht ganz so unverständlich :)

Ich habe auf meiner Seite zwei Menüs, eines im Head, wo die Hauptpunkte meiner Seite liegen und im Content-Bereich das Menü mit den jeweiligen Unterseiten. Eigentlich funktioniert das ja schon mit folgendem Code aus dem englischen WP Codes ganz gut.

PHP
    <?php
    if($post->post_parent)
    $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->post_parent."&echo=0"); else
    $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->ID."&echo=0");
    if ($children) { ?>
    <ul> 
    <?php echo $children; ?> 
    </ul> 
    <?php } ?>

Da mein Unterseiten aber jeweils noch einmal unterteilt sind gibts bei den tieferen Verschachtelungen ein Problem. Es werden nur die Menüpunkte der nächst höhren Ebene angezeigt und nicht mehr alle Unterpunkte der obersten Seite.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Such mal nach dem "Fold Page List" Plugin, vielleicht macht das ja was du möchtest. Ansonsten musst du in einer Schleife für jede Parent-Seite wieder prüfen, ob diese Seite einen Parent hat, bis du "ganz oben" angekommen bist. Das ist aber sicher nicht so ganz trivial, da du jedesmal den entsprechenden Post holen musst (entweder über eigene Datenbankabfrage oder mit WP-Bordmitteln).

So aus der Kalten, ohne weitere Tests, um das Prinzip zu verdeutlichen:

PHP
    $mypost = $post;
    while($mypost->post_parent != 0) {
      $mypost = get_post($my_post->post_parent);
    }
  • Im Prinzip ähnlich wie ich das oben erklärt hab. Nur dass hier alle Vorfahren einer Seite in einem Array zurückgeliefert werden. Der letzte Eintrag ist der oberste Vorfahr deiner aktuellen Seite.

• Danke für den Tip. Das Plugin kannte ich zwar schon aber noch nicht diesen Artikle dazu: Multi-level page navigation in wordpress with Fold Page List

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das jetzt zum Laufen kriegen soll :-?

und wie funktioniert das jetzt? weil der

Zitat

Schön wie schnell man zu einem Ergebnis kommt, wenn man weiß wonach man suchen soll. Bin auf folgender Seite fündig geworden: http://www.transycan.net/blogtest/20...-pages-part-1/

Vielen Dank nochmal! :grin:

Ansatz geht bei mir nicht weil das Menue mit den Enkeln an anderer stelle sein soll als das der Kinder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!