• Servus, hab jetzt ziemlich hier durchs Forum gesucht, nichts gefunden dazu.
    Und zwar, bastel ich an meinen eigenen Theme und würde gerne diese Widget nutzen, scheint ja eine erleichterung zu sein seine Sidebar zu gestalten.

Ich hab mir das "Sidebar Widgets" runtergeladen, jedoch bei der Aktivierung kommt immer: fataler Fehler, Zeile 42 raus
    Hab mich an die Installation gehalten, hab auch die Zeilen in den Funktionen und der Sidebar geändert in meinen eigenen Theme, trotzdem meckert das rum.

(Oder liegt es daran, dass es zurzeit noch offline ist?)

Kann mir bitte jemand helfen? Wie ich es hinbekomme, dass die Widgets funktionieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ähm, also so ganz sicher bin ich nicht, was Du da tust. Aber falls Du das Widgets-Plugin zu installieren versuchst, das ist in neueren WP-Versionen nicht mehr nötig, da schon integriert, und müsste beim Versuch der Aktivierung zu einem Fehler führen (weil die gleichen Funktionen im WP-Core ja schon da sind). Habe ich das jetzt richtig gedeutet?!

Also, um Widgets nutzen zu können, muss Dein Theme Widgets unterstützen. Wenn es das nicht von sich aus tut, kannst Du es dazu bringen. Sag Bescheid, dann poste ich Details oder einen Link zur offiziellen Doku. Es sind nur einige Zeilen in der functions.php und der sidebar.php zu ergänzen. Welches Theme nutzt Du eigentlich?

EDIT: Hab es noch schnell rausgesucht. Das ist die offizielle Doku, die eigentlich auch schon alles dazu aussagt: Widgetizing Themes « Automattic

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (7. Mai 2008 um 20:56)

• Hi,

danke für die Antwort.
    Aber mit diesen Zeilen einfügen funktioniert das auch nicht, hatte ich auch schon geändert :(

• Und magst Du näher ausführen, was "funktioniert nicht" heißt? Das Plugin hast Du wieder entfernt, oder? Und um welche WP-Version geht es überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!