Keine Verbindung zu Akismet.com

• Hallo Gemeinde
    Ich versuche nun schon einige Zeit den API Schlüssel in der Konfiguration einzugeben, aber es konnte keine Verbindung aufgebaut werden...
    "Serverkonfiguration überprüfen..." :cry:

:confused:

In der Forensuche konnte ich bisher nur lesen, das man abwarten soll, evtl sei der Server down...
    Und man am WP keine Rechte vergeben muss...
    Aber die Serverkonfiguration überprüfen soll...
    Was ist damit gemeint? Was muss ich evtl. Wo ändern???

Kann man den Key auch direkt in die Akismet.php unter Plugins eingeben?

Mfg Jasmin *ratlos*

*Mist , bin im Falschen Foren-Bereich gelandet*

Einmal editiert, zuletzt von Goover (7. Mai 2008 um 08:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es muss eine Verbindung von deinem Server zum Akismet-Server hergestellt werden können, damit die Kommentare auf Spam geprüft werden können. Manche Hoster (v.a. Freehoster) verbieten die dazu nötigen Funktionen aber. Dann funktioniert Akismet einfach nicht. Da kannst du nur den Hoster bitten die nötigen Funktionen freizuschalten oder den Hoster wechseln.

• Oder den Schlüssel direkt in die DB eintragen. Die Option befindet sich in der DB-Tabelle 'wp_options' und heißt 'wordpress_api_key'. Allerdings bräuchtest du natürlich Zugriff auf phpmyadmin...

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hallo
    Ja haben Zugriff auf phpmyadmin..
    Werde dort mal nachsehen.. danke schön :-)

Und zum Hoster, Funpic... ka ob die das unterbinden...

• Dann wird die Spalte wohl erst erstellt, nachdem man den Schlüssel eingegeben hat bzw. das Akismet-Plugin installiert wird. Also müsstest du sie manuell einfügen. :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (8. Mai 2008 um 14:01)

• Bitte erstmal die Regeln für FunPic studieren: -> Regelwerk

Mit diesem Regelwerk und den Einschränkungen, die hier gelten, glaube ich kaum, das sie eine permanent anfallende Anfrage bei Aksimet zulassen.

Wenn es schon nicht statthaft ist Ajax zu benutzen oder live Images Previews per PHP erstellen zu lassen, wirst du mit Aksimet kein Glück haben.

Empfehlung: Providerwechsel (0,00€ muß ja irgendwo Beschränkungen haben)

• :confused:

Das ein 0,00€ Anbieter Einschränkungen hat, weiß ich ... daher zahle ich bei meinem anderen Anbieter auch 9 Euro.., leider keine Datenbank inbegriffen...daher den Blog auf Funpic.....Später, wenn ich mich mit der Materie Internet, Blogs ,Homepages ,Anbieter etc. besser auskenne.. werde ich natürlich auch mehr Geld Investieren...
    Nur im Alter lernt man langsamer als im Jungen alter.. Kinder und Kindeskinder werden damit groß...Und wer sowas weder in Schule noch im Wohnzimmer gelernt hat, der fängt halt kleiner an :-)

So nun aber wieder zum eigentlichen Problem :-)

Was meinst du nun genau, das man mit Akismet kein Glück haben wird...
    Das es gegen die Regeln bei Funpic ist oder das es dort nicht geht... ???

• Was meinst du nun genau, das man mit Akismet kein Glück haben wird...
    Das es gegen die Regeln bei Funpic ist oder das es dort nicht geht...

Also lesen und Beispiel Zitat aus den FunPic Regeln:

Zitat

Autoreloadscripts (Webcams, Besuchertausch, oft aktualisierende AJAX Seiten) AdServer, sind nicht erlaubt, da sie durch ihre schnellen Reloads eine unangemessen hohe Last für den Server bedeuten. Serverseitige (auf php basierende) Onlinegames (Browsergames) sind aufgrund ihres hohem CPU Verbrauches nicht gestattet.Ebenso statistische Auswertungen grosser Datenmengen, Game/Turnierstatistiken, Country/Sprachdaten, Binaerdaten, Maps, grosse Counterdatenbanken etc. Dies gilt insbesondere f¨ Browsergame Tools (Scan/Map/Ressourcen/Raid etc) Scripts/Datenbanken (z.b. Inselmonarchie). Counteransammlungen ueber 1-2MB werden von uns gegebenenfalls ohne Vorwarnung geleert.

Die werden es nicht zulassen, dass dein Server mit Akismet Server permanent kommuniziert, um jeden einzelnen Kommentar hinzuschicken und prüfen zu lassen !

Einfach mal alles in Ruhe lesen und nachdenken.

Ergänzung: Also für 6,99 € pro Monat (3 Monate gratis) kannst du bei 1und1 hosten lassen und bekommt 1 MySql DB und 2 Domains. Sind immer noch 2-3 € billiger als bei deinem anderen Anbieter aber mit DB. Wenn man sucht und nicht 1und1 will, findet man sicher auch brauchbare andere Hoster unter 9 € mit Datenbanken.

• Hm nunja...im Funpic-Forum habe ich dies gefunden......

Zitat

. phpmyadmin öffnen, die passende datenbank auswählen und auf den reiter "SQL" klicken. folgenden query ausführen.
    Code:UPDATE wp_options SET option_value = 'DEIN KEY' WHERE option_name = 'wordpress_api_key';
    wobei natürlich die tabelle auch wp_options heissen und der key durch deinen richtigen api key ersetzt werden muss.

Oder

Aber da es nun läuft und ich weiß wie es Funktioniert, kann mein Blog ja nun bald umziehen..

Einmal editiert, zuletzt von Goover (8. Mai 2008 um 16:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!