NextGen Gallery oder MyGallery was ist Besser

• Hallo ich erstelle grad ein eigenes kleines Blog und Frage mich welche der zwei Galerien besser ist.?

Welche Vorteile und Welche nachteile haben sie?

Gibt es evtl noch eine anderes gutes Plugin?

Und laufen die auch unter WB 2.5?

Danke schonmal für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hei Dranubis

die Plugins sind doch recht ähnlich. nextGen ist nur im Augenblick viel aktueller.
    myGal funktioniert auch auf 2.5.1 - doch gibt es ein paar Dinge, die auf den alten Versionen angepasster waren.

Es gibt noch mindestens tausend andere Galerie Scripte. Du solltest viel mehr überlegen, was du erreichen willst, wie viele Fotos du hast, wie viele Menschen Fotos hochladen sollen und so weiter. Denn schon der Media Verwalter von WP kann dir sehr schön Bilder ordnen. Wenn du nur weißt, wie du sie wieder einbauen willst.

Ich verwende bei meiner großen Fotosammlung Coppermine - Aber für mich allein. Und das auch, weil ich nun 10000 Fotos online habe, laufend neue dazu kommen, dort eine eCard Funktion, Kommentare, Alben, Gruppen, Benutzer und Bewertungen - Und noch mehr - möglich sind.
    Für eine lustige Homepage mit Vielen Bildern braucht man bei WP aktuell für Kommentare ein Extra Plugin - das WP Poll für Punktbewertungen. Oder je Foto einen Artikel anlegen und Kommetare erlauben. Für eCards muß es wieder etwas anderes sein.

Jay

• Ich verwende seit einiger Zeit NextGen. MyGallery war m. M. nach lange das Maß der Dinge, wurde jedoch nach und nach von NextGen abgelöst. Wenn ich mich nicht irre, basiert NGG auch auf MyGallery. Der Vorteil der NGG lag für mich ganz klar in der Weiterentwicklung. MyGallery wird scheinbar nur noch sehr sehr sehr langsam weiterentwickelt (oder auch gar nicht mehr?!), während sich bei NGG häufiger mal der Updater meldet ;-) Zudem bietet der Entwickler von NGG guten Support auf seiner HP. Hinzu kommt die Bedienbarkeit sowie die Einstellungsmöglichkeiten im Adminbereich. Find ich bei NGG einfach besser gelöst (meine persönliche Meinung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!