Page Template Post Template ???

• Hallo ich schon wieder...

Es gibt ja beim erstellen einer Seite die möglichkeit ein PAGE TEMPLATE auszuwählen!!!

Gibt es das ganze auch für Beiträge ??? Oder ist es machbar das hin zu bekommen ???
    Hintergrund ist der, das ich in machen Beiträgen meine angaben wie
    erstellt von:
    erstellt am:
    usw.

nicht haben will!!!

Liebe Grüße
    Silvi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Template kannst Du nicht zuweisen, aber Du kannst die Unterscheidung natürlich auf anderem Wege machen. Zum Beispiel könntest Du die Angaben bei Posts einer bestimmten Kategorie oder Tag nicht anzeigen. Wenn Du ein Tag dafür nimmst, ist es ja quasi relativ frei zuweisbar.

• Hallo danke für die Antwort :)

Wie kann ich das den anstellen wennn ich das mit TAGS machen will ?

Bin nicht so der php coder :(

Vielleicht kannst du mir ja helfen ???

Viele liebe Grüße

Silvi

• Hallo Silvi!

Kein Problem... dachte ich, aber offenbar gibt es die benötigte Funktion noch nicht in WordPress. Aber dann schreiben wir die halt selber (kann sein, dass es sie in 2.5 auch schon gibt, das müsste mal jemand anders ergänzen). Das hier einfach in die function.php Deines Themes:

Dann schließt Du die Anweisungen, die auf einigen Seiten nicht erscheinen sollen, einfach so hier ein (in der single.php, im Loop):

PHP
    <?php if (!has_tag('gemeinsamer_tag_name')) { ?>
      erstellt von: 
      erstellt am:
      usw.
    <?php } /* end if */ ?>

Damit würden diese Angaben nicht ausgegeben werden, wenn der aktuelle Beitrag das Tag "gemeinsamer_tag_name" hat.

Grüße,
    Johannes

• vielen lieben dank !!! Hat wunderbar geklappt!!! Finde es voll super das du dir die Zeit dafür genommen hast :) :)

Silvi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!