Suchfunktion geht nicht mehr und Kommentare werden doppelt angezeigt

• Obwohl ich mein Design nicht verändert habe und auch keine weiteren Plugins verwende, habe ich in zuletzt folgende Schwierigkeiten in meinem Blog Robert Freund Weblog :

a) Suchfunktion funktioniert nicht mehr
    b) Einzelne Beiträge werden doppelt angezeigt. Beispielseite: Robert Freund Weblog » Blog Archive » Weltkonferenz MCPC2009 wird in Helsinki/Finnland stattfinden

Kann es daran liegen, dass ich noch eine alte Version (2.0.2) verwende? Habe mich bisher einfach nicht getraut, da alles ganz gut funktionierte - bisher

Vielen Dank für die Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu Deinem Problem kann ich Dir nicht wirklich etwas sagen. Aber ich wollte Dir ein Update doch ans Herz legen, da ältere WP-Versionen teilweise Sicherheitslücken enthalten. Außerdem wird es schwieriger, je länger Du wartest und je mehr sich WP dabei verändert.

Also, WP 2.5 oder 2.3.3 ziehen (noch werden beide Zweige gepflegt und sind - hoffentlich - frei von Sicherheitslücken). Und dann am besten lokal mit XAMPP eine Testinstallation aufsetzen. Das ist in wenigen Minuten gemacht und dann kannst Du das Update in aller Ruhe ausprobieren.

• Danke für den Tipp. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine aktuellere Version zu nutzen. Ich habe dabei immer ein mulmiges Gefühl...

• Gerade das Update über größere Versionen ist auch nicht ganz ohne, weil sich dann teilweise doch einiges im Innenleben von WP geändert hat. Aber deswegen wird es mit der Zeit auch nicht leichter. Ein Update von einer 2.0er-Version auf 2.3.3 habe ich allerdings vor einigen Wochen relativ reibungslos über die Bühne gebracht. Es kann also auch alles glattgehen. Dabei wird viel wohl von den Plugins abhängen, die Du verwendest. Aber wie gesagt, mit Backups und einem lokalen Test kann man das relativ entspannt angehen. ;-)

So oder so ist das besser als wenn Dein Blog am Ende gehackt wird und ohne Dein Wissen Spam und Viren verbreitet. Ich kann Dir aus dem Kopf nicht die genaue Version sagen, aber einige ältere WP-Versionen hatten Sicherheitslücken, die sowas ermöglichen und auch immer noch fleißig ausgenutzt werden. :-/

Ansonsten zu Deinem Problem: Schau mal, ob die Datei search.php in Deinem Theme vorhanden ist. Wenn die da ist, könnte es auch sein, dass die .htaccess-Datei nicht stimmt und deswegen falsch umleitet. Das wären so zwei Sachen, die mir zu der nicht funktionierenden Suche einfallen würden.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (7. Mai 2008 um 14:15)

• Ein Update werde ich dann demnächst versuchen. Vorher schaue ich mir dazu noch weitere Beiträge dazu im Forum an. Danke noch einmal für Deine Tipps und Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!