• Hallo,
    ich bin neu hier habe schon seit Wochen fleißig mitgelesen und nun hoffe ich das ihr mir mit Eurem Rat zur Seite steht.

Auf der rechten Seite der Standardansicht von WordPress sehe findet man ja die Punkte:
    Archives
    Categories
    Blogroll
    Meta

Diese Punkte würde ich gerne entfernen bzw. ersetzen.
    Ich möchte dann unter die jeweiligen Punkte themenspezifische Menüs integrieren, die sich am besten ausklappen.
    Also so:
    Statt "Archives" soll dann z.B. "Getränke" stehen Und unter dem Oberbegriff Getränke einzelne Hauptpunkte, die wiederum Unterpunkte beinhalten. Die Unterpunkte sollen erst sichtbar werden wenn auf den Hauptpunkit geklickt wird.
    Getränke
    => Bier
    => => Kölsch
    => => Pils
    => Saft
    => => Apfelsaft

Ein wenig umständlich, aber ich hoffe es kann realisiert werden.
    Thanks

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das eine ist mit diesem wp_list_cats template tag machbar,
    bei Fragen dazu einfach fragen,

das andere:
    die aufklappbare Liste ist eine andere Frage,

such Dir javascript Menüs, die das können, dann gehts ums Einbauen;)

lG
    Monika

• Es würde mir auch reichen,
    wenn man auf eine Hauptkategorie klickt, die Unterkategorien erst beim Öffen der Seite sichtbar werden:

Getränke (Categories)
    => Saft (klick auf die Hautpkategorie)

Die Saftseite öffnet sich und in der Sidebar erscheinen auch die Unterkategorien
    => => Apfelsaft
    => => OrangenSaft

Da ich viele Kategorien anlegen möchte wird ansonsten die Sidebar zu lang.
    Ich suche übrigens gerade auch schon verzweifelt nach einer Lösung, wie ich die Sidebar statt auf der rechten Seite auf der linken Seite sozusagen als linken Menü anzeigen lassen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!