Wie ist das Extend-Repository unter www.wordpress.org realisiert?

• Hallo!

Mit was für Plugins oder mit welchem Ansatz ist alles unter Extend mit den zwei Submenus auf WordPress › Blog Tool and Weblog Platform realisiert?

Vor allem interessiert mich die Möglichkeit, so eine - quasi - Item-Liste zu machen, wo ich kurz anreise und mehr Infos nachreihe wenn ich drauf klicke (muss ja auch sinnvoll pflegbar sein).

Danke schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die wp.org-Seite selbst nutzt WordPress nicht, außer natürlich dem Blog. Demzufolge ist es wohl mit normalem HTML in verbindung mit PHP realisiert worden.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Was willst du denn genau realisieren?

Grundsätzlich nutzt das Repository Trac, um den Plugin-Autoren die Möglichkeit zu bieten, ihre Plugins hochzuladen. Das Verzeichnis an sich ist sicherlich einfach ein selbstgeschriebenes PHP-Script, das u.a. die Daten aus Trac ausliest..

Vielleicht tut es für dich aber auch ein Download-Manager-Plugin, daher die eingangs gestellte Frage.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Ich möchte verschiedene Software zu einem Thema vorstellen. Also immer kurz beschreiben. Bei einem Klick auf die Überschrift soll eine detailiertere Beschreibung kommen mit Link, Kontakt, URL etc.

Das ganze soll eine grobe Navigation haben (die relalisiere ich durch einschlägige Plugins).

Aber ich möchte ganz like - neuen Beitrag schreiben - eine neue Software vorstellen wie oben beschrieben. Es geht mir halt auch um eine zugängliche Pflege. Ein Repository im engeren Sinne wird das freilich nicht.

Ich hoffe, ich konnts einigermaßen beschreiben ... so wies auf der Plugin-Seite von wp.org ist, ist es frontendig genau so wie ichs suche ...

Danke und Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!