wp_list_pages > css problem (dringend!)

• Hi.
    Ich lasse mir mit wp_list_pages seiten zu einem menü ausgeben. Da WP dazu ja eine Liste verwendet, habe ich die <li>'s mit float right versehen, damit das Menü horizontal wird.

Es gibt jetzt ein Problem bei kleineren Browserfenstern - da wird das Menü umgebrochen und ein teil rutscht in die nächste Zeile.
    Ich bin 100%ig sicher, dass keines der umgebenden Elemente eine feste Weite zugewiesen bekommen hat.

Das Muster der Menü Liste ist so:

HTML
    <div id="subnav">
    <ul>
    	<li><a></a></li>
        <li><a></a></li>
        <li><a></a></li>
    </ul>
    </div>

Dem <ul> ein nowrap und/oder eine feste Weite zuzuweisen hilft zum Beispiel nichts.
    Ich hätte es ganz gerne so, dass die Liste IMMER in einer Zeile bleibt... wer ein zu kleines Fenster hat, muss dann eben mit einer Scrollbar leben.

:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• #subnav braucht eine Breite, halt was festes oder 100%, kommt auf dein Layout an, zusätzlich die Angabe overflow: auto;. ul braucht eine feste Breite die so groß ist, dass alle Elemente in eine Zeile passen. Dann erscheint eben besagter Scrollbalken, wenn das Fenster kleiner als die Zeile ist.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!