Neuer Artikel -> legt Rechner lahm / will dauernd zwischenspeichern

• Hallo,
    habe nach Upgrade auf v2.5.1 folgendes Problem:
    Ich will einen neuen Artikel posten. Nachdem ich das erste Zeichen im Titel oder im Artikel selbst eingegeben habe, wird der Artikel ständig als Entwurf zwischengespeichert. Die Schaltflächen "Speichern" und "Publizieren" lassen sich nicht mehr bedienen bzw. blinken die ganze Zeit, weil der Artikel dauernd zwischengespeichert wird...
    Kann ich das automatische Zwischenspeichern irgendwo abstellen???

Gruß
    steffen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bin ein bisschen weiter...
    hab in der post.php und in der post-new.php den Aufruf mit dem "Autosave" auskommentiert und siehe da: Es funktioniert, ich kann wieder posten.
    Allerdings würde ich schon gern ein Autosave haben, allerdings nicht dauernd, sondern so alle 5 Minuten...
    weiß jemand, wo ich die Zeit für's Autosave einstellen kann???

• Gibt es für das oben genannte Problem schon eine vernünftige Lösung? Habe das gleiche seit dem Update von 2.5 auf 2.5.1. Dachte aber bis jetzt dass die blinkenden Buttons ein neues Feature sind ;-)

Ansonsten ist es das gleiche bei mir. Wollte eben mal wieder ein Post editieren und dann geht mal der Speichern Button, mal nicht, teilweise muss man 20x drauf klicken bis er angenommen wird. Diesmal ging er zwar sofort, aber der Rechner war danach tot. Die Seite wurde auch nicht neu geladen und im FireFox ging nichts mehr. Neustart.

Ansonsten, ein

Code
    define( 'AUTOSAVE_INTERVAL', 120 );

in der wp-config.php hilft erst mal.

Danke und Gruß,
    Ingo

Einmal editiert, zuletzt von edvsb (9. Mai 2008 um 01:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!