Trackbacks innerhalb des eigenen Blogs verhindern

• Hej,

ich habe ein Problem mit meinen Trackbacks (wenn mich nicht alles täuscht, erst seit 2.5.1 (?)): wenn ich in einem Artikel auf einen anderen Artikel innerhalb meines eigenen Blogs verweise, wird dieser angepingt.
    Sprich, mein eigener Trackback wird bei diesem zweiten Artikel dann auch als Kommentar angezeigt - was ich unschön finde, ich verlinke oft zu anderen selbstgeschriebenen Beiträgen und will nicht jedesmal meine eigenen Trackbacks dort zu stehen haben. :?

Lässt sich die ganze Chose irgendwie so modifizieren, dass nur externe Trackbacks angezeigt/zugelassen werden?

Lieben Gruß
    neontrauma

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du auf einen Beitrag innerhalb deines Blogs verlinkst, kannst du ja das http://deineblogurl.de weglassen. Sprich: Du schreibst als Adresse lediglich das rein, was hinter der TLD steht (mit Slash). Dann gibts keine Trackbacks. Ist zumindest bei mir noch nicht vorgekommen.

Einmal editiert, zuletzt von _Paul_ (4. Mai 2008 um 01:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!