Schreiben via E-Mail

• Hallo,

ich habe WordPress installiert und eingerichtet. Es funktioniert auch alles. einzig die funktion "Schreiben via E-Mail" funktioniert nicht. Ich habe dort die entsprechenden Daten eingegen und habe auch getestet, ob ich mich mit diesen Daten in das Postfach einloggen kann. Funktioniert.

Wenn ich jetzt eine E-Mail an die entsprechende Adresse schicke (im Text-Format), wird diese nicht veröffentlicht. Kann mir jmd. einen Tipp geben, was ich machen muss respektive weshalb das nicht funktioniert? In diesem Zusammenhang würde mich auch interessierenn, wird dieses Postfach so zu sagen "immer" abgefragt oder in welchem Intervall wird das Posfach abgefragt?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    thefifa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank.

Das von dir angegeben Thema hat mir weiter geholfen. Gibt es keine andere Möglichkeit die wp-mail.php-Datei aufzurufen? Denn bei dem Webhosting-Paket habe ich keine Cronjobs.

Vielleicht kennt ja jemand ein Script o.ä., welches ich installieren könnte und dieses Script könnte ja dann die wp-mail.php-Datei einfach z.B. jede Stunde aufrufen.

Gruß
    thefifa

• Zitat von thefifa

Das von dir angegeben Thema hat mir weiter geholfen. Gibt es keine andere Möglichkeit die wp-mail.php-Datei aufzurufen? Denn bei dem Webhosting-Paket habe ich keine Cronjobs.

versuche es dort: http://cronjob.de/

• \0 hat dir ja schon die Lösung gegeben. Mit http://www.cronjob.de kannst du dir auch einen selbigen einrichten.

Ein Schmunzeln konnte ich mir über deine Frage nicht verkneifen.

Zitat von thefifa

Vielleicht kennt ja jemand ein Script o.ä., welches ich installieren könnte und dieses Script könnte ja dann die wp-mail.php-Datei einfach z.B. jede Stunde aufrufen.

Deine Frage ist insofern niedlich, dass man ja einen Cronjob bräuchte, um dieses installierte Skript aufzurufen, welches dann wiederrum wp-mail.php aufruft. Du merkst, es wäre eine Endlosschleife und es geht nicht ohne Cronjob. Um Skripte jedweder Art (zumindest in unserem Fall PHP) zeitabhängig ausführen zu können, braucht man einen Cronjob.

Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!