Probleme mit Auflösung

• Es geht um folgende Page: FWW - Freie Wählergemeinschaft Westerhorn »
    Verwendeter Theme: dkret

Ich habe die Seite bei einer Auflösung von 1280x1024 geschrieben und angepasst. Nun sieht bei mir alles gut aus. Ich wurde nun aber von verschiedenen Personen (mit einer Auflösung kleiner 1280x1024) angeschrieben, dass sie einige Tabelle nicht lesen können, da es durch den Kalender an der linken Seite abgeschnitten wird. Auch das Menü oben sah nicht besonders toll aus und wurde in einer 2. Zeile fortgesetzt. Das habe ich mittlerweile geändert und die Schrift kleiner gemacht. Ich finde es jetzt zwar ein wenig klein, es sind aber keine Umbrüche mehr zu sehen.

Gibt es ein Plugin oder ein Befehl, den ich eintragen muss, damit die Texte automatisch an die Auflösung angepasst werden?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• :???: suche für sowas Webseiten mit dem Datum 1990 ab oder so...

die Mehrheit der Leute hat immer noch 1024

man optimiert kein Design an eine Auflösung

und vor allem die Auflösung hilft Dir nichts, weil es um die genutzte Bildschirmbreite geht

mache es flexibel -

lg

• Ok, die Beiträge kann ich anpassen, aber wie die Menü-Leiste oben? Bei mir ist sie sehr klein oder nach Links ausgerichtet (rechts ist alles frei). Bei anderen mit einer kleineren Auflösung ist sie gut. Kann man das auch flexibel machen? Habe mich schon in der styles.css umgeschaut, aber nicht recht etwas gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!