Hallo,
nun hab ich schon 20 Tabs offen und etliche weitere bereits wieder geschlossen, aber nirgends scheint es eine Lösung für mein Problem zu geben. Wahrscheinlich kann ich nur nciht gut genug PHP und es ist eigentlich ganz einfach...
Möchte ein Submenu für jede Seite ausgeben, die Subpages hat oder selbst eine ist:
<?php
if($post->post_parent)
$children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->post_parent."&echo=0&sort_column=ID"); else
$children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->ID."&echo=0&sort_column=ID");
if ($children) { ?>
<h2><?php $top_post = get_post($post->post_parent);
echo $top_post->post_title; ?> </h2>
<ul>
<?php echo $children; ?>
</ul>
<?php } ?>
Alles anzeigen
Nun habe ich auf einigen Subpages eingerichtet, daß Artikel einer bestimmten Kategorie angezeigt werden (in Verbindung mit einem kleinen Bild-Plugin):
<?php
if (is_page('20')) :
global $post;
$myposts = get_posts('category=3');
foreach($myposts as $post) :
?>
<h2><?php image_extractor($resize=true, $resize_type=1, 99, 66, '', '', '', '')?><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
<div class="entry">
<?php the_excerpt(); ?>
</div>
<?php endforeach; endif;?>
Alles anzeigen
Wenn es nun zu dieser Kategorie Artikel gibt, dann werden die auch angezeigt, jedoch funktioniert dann das Submenu nicht mehr. Vermutlich weil in der Artikelschleife die Variable $page verwendet wird.
Wie kann ich es nun also erreichen, daß das Submenu-Script funktioniert, obwohl die $page-Variable schon bei den Artikeln verwendet wurde? Oder liegt das Problem in Wirklichkeit ganz woanders?
(Als nächster Schritt sollte dann das Submenu auch angezeigt werden, wenn einer der Artikel angeklickt wird, und zwar mit immer noch als aktiv gekennzeichnetem Link auf die Page, die die Kategorie beherbergt.)
Kann mir irgendjemand helfen?