Internet Explorer CSS-Datei

• Hallo!

Mein Blog funktioniert in Safari und Firefox einwandfrei. Nur im IE 6 / 7 kommt es zu erheblichen Darstellungsfehlern.
    Nun würde ich gerne eine eigene CSS-Datei für den IE erstellen, allerdings klappt das nicht. Ich habe es folgendermaßen versucht:

Diesen Code:

HTML
    <!--[if lt IE 6]>
     <link rel="Stylesheet" href="ie5.css" type="text/css" />
    <![endif]-->

In die header.php des Themes eingefügt:

Allerdings tut sich da nichts... Was mache ich falsch?

Der Link zur css-Datei wurde natürlich angepasst...

Gruß, duffman

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• H75: Warum? Genau das will er doch, ein Stylesheet nur für den IE 5/6. :confused:

duffman: Schreib das mal so:

PHP
    <!--[if lt[COLOR="#ff0000"]e[/COLOR] IE 6]>
     <link rel="[COLOR="Red"]s[/COLOR]tylesheet" href="[COLOR="#ff0000"]<?php bloginfo('template_directory') ?>[/COLOR]/ie5.css" type="text/css" />
    <![endif]-->

Das "stylesheet" klein, und beim Conditional Comment lte (lesser than or equal - d.h. kleiner oder gleich) Version 6, wenn du es auch für den IE6 haben möchtest. Und auch den Pfad solltest du anpassen (ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du die ie5.css im Template-Verzeichnis erstellt hast).

Abgesehen davon lassen sich Fehler im IE6 in den meisten Fällen auf fehlerhaftes Markup oder fehlerhafte CSS-Dateien zurückführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!