hallo,
ich möchte wordpress gerne in meine hp in den content bereich einbauen, hab auch schon einige themen dazu gefunden, nur leider funkt es noch immer nicht so ganz?!
also sprich in den bereich:
<div id="mainContent">
:confused:
<!-- end #mainContent --></div>
und das ganze ohne scrollbalken,header,footer und sidebar!
(benutze Wordpress 2.5)
bin für jede noch so kleine hilfe/denkstütze dankbar ;)
mfg, mp
WP in bestehende index.html / content einbinden?!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Was funktioniert denn nicht? Die Anfrage ist viel zu allgemein.
-
also ich habs mit folgenden code probiert:
PHP
Alles anzeigen<?php require('./wp-blog-header.php'); ?> <?php if (have_posts()) : ?> <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>"> <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2> <small><?php the_time('j. F Y') ?> <!-- von <?php the_author() ?> --></small> <div class="entry"> <?php the_content('Den ganzen Beitrag lesen »'); ?> </div> <p class="postmetadata"><?php the_tags('Tags: ', ', ', '<br />'); ?> Kategorie <?php the_category(', ') ?> <strong>|</strong> </p> </div> <?php endwhile; ?> <?php else : ?> <h2 class="center">Nicht gefunden</h2> <p class="center">Sorry, aber du suchst gerade nach etwas, was hier nicht ist.</p> <?php endif; ?> -
Und was passiert da?
-
ja eben gar nix?!?
wie gesagt es handelt sich um ein .html document mit css layout, und wenn ich den code einbinden will passiert rein gar nix, obwohl der code für "richtig" dargestellt wird!? -
Der Code an sich sieht gut aus, daran dürfte es nicht liegen. "Eben gar nichts" ist ne schlechte Fehlerbeschreibung. Irgendwas muss passieren, nur eben nicht dass was du erwartest.
- Ich lese, dass du eine index.html mit dem Code versiehst. Der Code ist natürlich PHP, also muss die index.html auch vom PHP-Interpreter verarbeitet werden. In der Standardeinstellung des Webservers passiert das nicht, der PHP-Code wird dann im HTML-Code angezeigt (evtl. nur im Quelltext sichtbar).
- Passt der (relative) Pfad zur Blogheader-Datei? Wenn nicht sollte ein PHP-Fehler ausgegeben werden (evtl. nur in der error.log-Datei), die Abarbeitung des PHP-Scripts bricht hier dann ab (wegen require).
- Wird vielleicht der Text "Sorry, aber du suchst gerade nach etwas, was hier nicht ist." ausgegeben? Dann passt die Einbindung des Blogs, aber es werden die falschen Beiträge abgefragt.
So, und jetzt bitte von dir eine konkrete Fehlerbeschreibung. Ein Link zur Problemseite wäre sicher auch nicht verkehrt.
-
also wie es sich unschwer erkennen lässt hab ich sogut wie fast keine ahnung mit .php :neutral:
=Mphotography
marX
lt. deiner beurteilung müsste ein fehler mit der beitrags bzw. kategorie zuordnung sein?! -
also ich habs jetzt so einigermaßen hinbekommen :neutral:
nur wenn ich neue artikel schreib werden mir diese nicht in meiner blog.html im content bereich angezeigt!?
wenn ich es richtig versteh gilt der oben angeführte php-code von mir nur für bereits erfasste artikel, richtig?? sprich ich muss jedesmal die post/category -ID usw. ändern um den beitrag anzeigen zulassen!!!
gibt es hier keine möglichkeit jeweils die neu verfassten WP artikel in den content bereich einfliessen zulassen und diese mit einem seperaten stylesheet zu verlinken?
oder muss ich hierbei zu frames greifen, was ich ja doch vermeiden möchte :neutral:
mfg -
Es geht hier um Punkt 1 meiner Liste oben: die blog.html wird nicht von PHP interpretiert. (Du siehst den PHP-Code, wenn du im Browser auf "Seitenquelltext anzeigen" klickst.) Das entspricht der Standardeinstellung eines Webservers. Du kannst dies ändern, indem du folgende Zeile zur .htaccess hinzufügst:
Damit werden alle .php, .htm und .html Dateien beim Aufruf vom PHP-Interpreter nach <?php ... ?>-Abschnitten durchsucht und entsprechende PHP-Befehle werden ausgeführt. -
also ich schiess mich jetzt damit wahrscheinlich ins out aber es funzt noch immer nicht!
meine .htaccess file sieht im moment so aus, und liegt im "global" verzeichniss:
<Files ~ "^.(htaccess|htpasswd)$">
deny from all
</Files>
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(mphotography\.at)(:80)? [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.mphotography.at/$1 [R=301,L]
order deny,allow
AddType application/x-httpd-php php html htm
und hier nochmal der code in meiner blog.html:ZitatAlles anzeigen<div id="mainContent">
<?php require('www/blog/wordpress/wp-blog-header.php'); ?>
<?php if (have_posts()) : ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
<small><?php the_time('j. F Y') ?> <!-- von <?php the_author() ?> --></small>
<div class="entry">
<?php the_content('Den ganzen Beitrag lesen »'); ?>
</div>
<p class="postmetadata"><?php the_tags('Tags: ', ', ', '<br />'); ?> Kategorie <?php the_category(', ') ?> <strong>|</strong> </p>
</div>
<?php endwhile; ?>
<?php else : ?>
<h2 class="center">Nicht gefunden</h2>
<p class="center">Sorry, aber du suchst gerade nach etwas, was hier nicht ist.</p>
<?php endif; ?>
</div>
<!-- end #mainContent --></div> -
Mmmh, besteht die Möglichkeit dass du die blog.html mal blog.php nennst? Unterstützt der Server überhaupt PHP? (Blöde Frage, ich weiß, aber man muss ja alles ausschließen was möglich sein könnte...)
-
mach mal aus der HTML-Datei eine php-Datei :)
Gruß,
Chris -
ich könnt mich ohrfeigen...dass ich da nicht früher daraufgekommen bin!!
also jetzt 'läufts' mehr oder weniger :-D
= =Mphotography
jetzt wills halt noch nicht mitn stylesheet und dem layout zusammenarbeiten, kann mir hier noch jemand vl. ein paar tipps geben bzw. das auch alle 'links' zu den kategorien,tags usw. alle genauso auf derselben seite angezeigt werden?
und DANKE für bisher, jetzt gehts halt nur noch um sysiphusarbeit :-D -
Top Lösung aber....
Hallo,
das Thema ist genau das richtige :-)
Danke MPhoto für die frage. :-D
Nur werden bei der lösung die Umlaute bei mir auf der PHP Seite nicht dargestellt und es
werden die letzten 10 Artikel angzeigt.
Darf ich nun die Wissenden nerven und fragen ob es die Möglichkeit gibt
nach der Kategorie zu sortieren ?
Und das die Umlaute und Sonderzeichen dargestellt werden ?
Basis: PHP Seite die mit dem script klappt... nur leider noch nicht ganz perfekt. :mrgreen:
Mit Bitte um Hilfe.
Danke und Gruß
Stefan -
Also ich würde mir einfach ein WP-Theme erstellen, dass auf dem Theme der bestehenden Homepage aufbaut. Ist wahrscheinlich die einfachste und sauberste Lösung. Ist aber nur meine Meinung...
Stefan: Blog läuft mit UTF-8, die Homepage sagt aber ISO-8859-1? Du musst dich dann schon für eins von beiden entscheiden.
Für die Sortierung gibts query_posts(), siehe Doku.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!