Countdown Timer in sidebar.php einbinden?

• Hallo, liebe Leute, ich würde gern das Plugin "Countdown Timer" von http://www.andrewferguson.net/wordpress-plugins/ in meine Sidebar einbinden und habe trotz Suche (hier und auch im Netz, wahrscheinlich bin ich dreimal drübergelaufen)keine Dokumentation gefunden. Das ich selber absolut unintelligent bin, was PHP & Co. angeht :D , würde ich mich über einen Hinweis oder den Code selbst sehr freuen.

Gruss, Sven
    http://www.svenarneanderson.de
    Wordpress Default (Kubrick)

P.S. Oje, mein erster Beitrag in diesem Forum, wahrscheinlich hab ich mich gleich unmöglich gemacht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von janny

Versuchs mal mit

PHP
    <?php if (function_exists(afdn_countdownTimer)) {afdn_countdownTimer();}?>

in der Sidebar.

Hallo, Janny, danke für die Hilfe zu nachtschlafender Zeit! Ich konnte erst heute abend den Code ausprobieren. Das Plugin ist im scheinbar sauber drin, wird im Adminbereich angezeigt und lässt sich konfigurieren, nur wird es nicht in der Sidebar angezeigt. Ich habe deinen Code in der Sidebar eingebunden, aber null Erregung. Mmmhh, weiss wer noch was?

Gruss und danke nochmal an Janny.

• Wieso ist da nix passiert? Hab mir doch extra dieses Plugin installiert und es ausprobiert. Du musst dann auch einen Haken bei "Time since" machen. Ansonsten wüsst ich jetzt nicht, wie es noch funktionieren könnte.

lg janny

• Zitat von janny

Wieso ist da nix passiert? Hab mir doch extra dieses Plugin installiert und es ausprobiert. Du musst dann auch einen Haken bei "Time since" machen. Ansonsten wüsst ich jetzt nicht, wie es noch funktionieren könnte.

Haken, Haken, wer soll denn dieses kleine Ding sehen können, dazu muss man junge, frische Augen haben! Jetzt läufst sofort. Danke Janny und viel Spaß mit der "Wüstenblume". Gruss Sven :D

• Gibts eine Möglichkeit, sich das Ding auf Deutsch umzubauen? Also nur die Anzeige nach in xx Tagen, xx Stunden, xx Sinuten? Hab in dem PHP file rumgesucht aber finds nicht :(

• Hab rausgefunden wie es geht, das ding auf deutsch umzumodeln:

(bei vers. 1.4)

suche

$r=$r.abs($years).' '.__("year").($years==1?NULL:"s").', '; //Absolute values (ABS function) are used to be
    compatible with counting up from events
    if ($days) //If there are any days, display them
    $r=$r.abs($days).' '.__("day").($days==1?NULL:"s").', ';
    if ($hours) //If there are any hours, display them
    $r=$r.abs($hours).' '.__("hour").($hours==1?NULL:"s").', ';
    if($min) //If we want minutes, display them
    $r=$r.abs($minutes).' '.__("minute").($minutes==1?NULL:"s");
    return $r; //...and return the result (a string)

ersetze dies durch

$r=$r.abs($years).' '.__("Jahr").($years==1?NULL:"e").', '; //Absolute values (ABS function) are used to be

compatible with counting up from events
    if ($days) //If there are any days, display them
    $r=$r.abs($days).' '.__("Tag").($days==1?NULL:"e").', ';
    if ($hours) //If there are any hours, display them
    $r=$r.abs($hours).' '.__("Stunde").($hours==1?NULL:"n").', ';
    if($min) //If we want minutes, display them
    $r=$r.abs($minutes).' '.__("Minute").($minutes==1?NULL:"n");
    return $r; //...and return the result (a string)

und fertig

• Problem mit CountdownTimmer

Ich habe seit Gestern ein Problem mit den Plugin afdn_countdownTimer und zwar wollte ich nur das Datum ändern des Termins. Und zwar unter der Verwaltung auf der admin seite.
    Doch nachdem ich auf "Update Termin" geklickt habe kam diese Warnmeldung:

Code
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/ja2/07/460/00000013/htdocs/E3a/wp-content/plugins/afdn_countdownTimmer.php on line 91

oberhalb der Plugin verwaltung des Countdowns.
    Es wird mir nun auch kein Eingabefeld für Daten mehr angezeigt!

Dies ist der Code zu der Fehlermeldung:

PHP
    /*If the user wants, cycle through the array to find out if they have already occured, if so: set them to NULL*/
            if($getOptions["deleteOneTimeEvents"]){
                    foreach($dates as $key => $value){
                            if(($value["date"]<=time())&&($value["timeSince"]=="")){
                            $dates[$key]["date"]=0;

Ich habe aber in der letzten Zeit eigentlich garkeine grossen Änderungen an den Blog durchgeführt. Nur ein Update auf die WP Version 2.05.
    Kann es sein das das Plugin damit nicht mehr klar kommt?

Der Countdown erscheint auf der Startseite jetz auch nur noch mit den Text.
    Siehe http://www.extra3-fanclub.de

Ich wäre über eine Hilfe Dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von Bunny007 (10. November 2006 um 03:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!