Bei einzelnen Posts die Angabe des Autors löschen

• Hallo, ich habe mich grundlegend in WP eingearbeitet und auch eine Installation zum Laufen bekommen, finde aber auf eine Frage keine Antwort:
    Wenn ich ein Post schreibe, steht unter der Überschrift immer:
    7.9.2008 von admin
    Wo muss ich was ändern, dass dieses "von admin" nicht mehr bei den Posts erscheint? Ich finde einfach nichts dazu und wäre dankbar für eine Antwort, es ist sicher ne Kleinigkeit, aber ich kriege es gerade nicht hin.... Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du das komplett weghaben willst, kannst du vorgehen wie beschrieben.

Alternativ dazu kannst du auch das "admin" in einen beliebigen anderen Namen ändern. Und zwar im Admin-Panel unter Benutzer - Dein Profil einen Nickname einfügen, die Veränderung speicherst und dann im Dropdown-Menü "Name, der im Blog benutzt werden soll" den entsprechenden Nickname auswählen.
    Ist vor allem dann ganz gut, wenn später einmal Gastautoren was schreiben sollen / wollen.

• genau das ist das Problem

oder du änderst den entsprechenden abschnitt in deinem theme und gibst die info gar nicht aus

genau das möchte ich tun!
    als den Abschnitt "von admin" möchte ich löschen... in welcher Datei muss ich dazu was ändern? Kann mir das jemand sagen? Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!