Wassup Problem !!

• Moin,

habe das aktuellste WP und Wassup installiert.
    Bei den Einstellungen habe ich über der Pfad angabe diese Fehlermeldung:

Zitat

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/var/lib/php5) is not within the allowed path(s): (/var/www/web1/html/:/var/www/web1/phptmp/:/var/www/web1/files/:/var/www/web1/atd/) in /var/www/web1/html/wp-content/plugins/wassup/lib/wassup.class.php on line 287

und dann sagt er mir das der Pfad zu php5 nicht korrekt ist, obwohl er es eigt. ist.
    Mein system istb Debian etch mit Confixx.
    Hat jemand Abhilfe ?

Gruß
    Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Plugin versucht offenbar mit file_exists() zu prüfen, ob Du PHP 5 benutzt. Auf Deinem System ist es aber nicht erlaubt, auf Dateien außerhalb bestimmter Pfade zuzugreifen, das schlägt also fehl. Entweder dem Plugin-Autor fällt ein cleverer Weg ein, PHP 4 und PHP 5 zu unterscheiden, oder Du änderst einfach die entsprechende Zeile des Plugins (aber dann bei Updates des Plugins aufpassen, deswegen ist das nicht so ideal).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!