Einige Darstellungsprobleme

• Hallo zusammen

Ich habe in meinem Blog im Moment 3 Probleme mit der Darstellung.

1. Problem: In den Beiträge sieht man keine Absätze. im Editor im ACP aber schon. Den Grund dazu habe ich aber noch nicht gefunden...
    2. Problem. Wie man im 2. Blogeintrag sehen kann, ist nach den Bildern ein Grosser abstand. Dieser Abstand ist im Editor im APC nicht vorhanden. Auch da finde ich keine Lösung
    3. Zu letzte geht es im das Kontaktformulare das man im Menu über Kontakt finden. Dort ist das Feld für die Mitteilung zu lange. Habe da schon im Code herumgespielt. Kleiner wurde es aber nicht.

Link: PascalSenn.Info « Startseite

Hoffe da kann man jemand ein paar Tipps geben.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zu 3
    suche in der style.css deines Theme nach textarea. Dort änderst Du die Werte:

Code
    textarea {
     width : 244px;
     height : 150px;
    }

zu 2
    vielleicht probierst Du in der style.css auch mal hier mit margin rum:

Code
    .gallery {
     margin: 5px auto;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (1. Mai 2008 um 19:09)

• 2. Problem. Wie man im 2. Blogeintrag sehen kann, ist nach den Bildern ein Grosser abstand. Dieser Abstand ist im Editor im APC nicht vorhanden. Auch da finde ich keine Lösung

schau mal in der style.css deines themes was für die klasse gallery-icon eingetragen ist, eventuell zu viel abstand nach unten (margin oder padding)

3. Zu letzte geht es im das Kontaktformulare das man im Menu über Kontakt finden. Dort ist das Feld für die Mitteilung zu lange. Habe da schon im Code herumgespielt. Kleiner wurde es aber nicht.

dito css-thema, schau mal was für die klasse y_msg eingetragen ist

• Also das 3. Problem wurde gelöst. DAs mit der Galerie hat nicht geklappt. Habe es gleich in der wp-include/mdeia.php abgeändert. Aber hat keine Wirkung geziegt.

• Zitat

Habe es gleich in der wp-include/mdeia.php abgeändert. Aber hat keine Wirkung geziegt.

Warum in die mdeia.php? Schau doch auch dazu mal in die style.css deines Theme und probier mit margin ein bisschen rum.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• In der media.php sind ja schon die CSS Daten vorhanden für das Einbinden der Bilder. Aber wenn ich es in der style.css einbinde, geschieht dort auch nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!