kategorie in einer anderen Farbe..wie geht das?

• hallo leute es geht um meine Seite b*uchhalt*er.de
    Das menü ist zu unübersichtlich..wie kann ich es denn ändern? kategorielinks in einer anderen farbe zb ?
    ich habe shcon die style.css mir angechaut aber kenne mich leider nicht sogut aus und nicht gefunden wo ich es ändern soll...
    (siehe Anhang)

Vielen vielen DANK!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also ich würde grob sagen, da müsstest du die H2 und H1 oder H3 mal anpassen :)
    Falls du sie nicht mehr hast: definieren.

• Das könnte helfen: WordPress Info at sieker.info » Documentation

Dort kann man sehen, wie man Navigation und Unternavigation strukturieren kann.

Ansonsten würde ich im HTML die Hauptliste mit Unterlisten in verschiedene Listen mit eigner Link-Überschrift h2 bzw. h3 mit jeweils eigener Farbe verwandeln, die dann die Hauptliste ersetzen. Dann beide abwechseln. Die Schriftfarbe stellt man im CSS ein mit color: #Farbe;

Also: statt

<ul>
    <li>
    <ul>
    <li></li>
    <li></li>
    </ul>
    </li>
    <li>
    <ul>
    <li></li>
    <li></li>
    </ul>
    </li>
    <ul>

lieber

<h2></h2>
    <ul>
    <li></li>
    <li></li>
    </ul>
    <h3></h3>
    <ul>
    <li></li>
    <li></li>
    </ul>

Ist vielleicht einfacher, wenn man sich mit CSS nicht so gut auskennt.

Die Navigation würde möglicherweise auch etwas übersichtlicher, wenn der Abstand zwischen den einzelnen Hauptmenüpunkten größer wäre (oberen Margin im CSS ändern).

• Danke erstmal.

So sieht der Code bei der sidebar.php aus :
    da müsste ich also was verändern?

Als ANhang gibt es die Style.css .hab zwar probiert aber alles nicht so einfach :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!