Fehler bei FastTrack

• Ich habe versucht bei einem neuen WordPress das schöne Theme FastTrack einzubauen - aber ich bekomme immer diese Fehlermeldung

Zitat

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/lib/php/post.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/web8/html/:/var/www/web8/phptmp/:/var/www/web8/files/:/var/www/web8/atd/) in /var/www/web8/html/xxx/wp-content/themes/fasttrack/index.php on line 24

Warning: main(post.php) [function.main]: failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/web8/html/xxx/wp-content/themes/fasttrack/index.php on line 24

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'post.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /var/www/web8/html/xxx/wp-content/themes/fasttrack/index.php on line 24

Ich krieg langsam zu viel, in einem anderen Wordpress funktioniert es super, habe xMal die files verglichen und nochmals hochgeladen ...
    hat jemand ne rettende idee?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ach ja - sorry - wie sollt Ihr mir helfen, wenn Ihr den code nicht sehen könnt. :?
    Hier also di index.php

Die fragliche Zeile 24 ist die hier:

PHP
    <?php require('post.php'); ?>

• Zitat von Zappelfillip

in welchem verzeichnis befindet sich denn die post.php?

ich bin mir sicher im Verzeichnis des Themes

nepf: ersetze

PHP
    <?php require('post.php'); ?>

mit

PHP
    <?php include (TEMPLATEPATH . "/post.php"); ?>
  • In diesem Forum ist es aber auch einfach zu und zu schön :!: :D

1000000000000000000mal Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!