Hallo, ich Kann erstelltes Text Widget nicht mehr bearbeiten oder löschen, die Überschrift war wohl zu lang für WP :twisted: oder sowas und jetzt is der "Bearbeiten" Button verschwunden, in Firefox is er weg und in IE sieht man ihn aber wenn man anklickt sieht man nur halbes widget und kommt nicht zum entfernen Button... steh echt aufm Schlauch was nur tun?
Kann erstelltes Widget nicht mehr bearbeiten oder löschen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wenn es wirklich an der Länge der Überschrift liegt, könntest Du Dich einfach direkt an der DB einloggen und es dort korrigieren. Falls Du Dir nicht sicher bist, was Du tust, zieh vorher auf jeden Fall ein DB-Backup. Die Widgets sind in der wp_options-Tabelle gespeichert. Sieht etwas kryptisch aus, aber Du müsstest es finden und kürzen können. Den Rest kannst Du dann ja aus WP heraus erledigen.
-
Habe es dort leider nicht gefunden, gibt es eine andere Möglichkeit das Widget zu löschen?
-
Also ich habe mal in meine Datenbank geschaut. Du musst ggf. einstellen, dass Dir alle Daten der wp_options-Tabelle angezeigt werden und nicht nur die ersten 50 oder so (je nach Tool das Du dafür nutzt).
In der Spalte "options_name" müsstest Du dann mal nach "widget_text" suchen. In "option_value" müsste dann etwas wie das hier stehen:
Setze hier einfach mal den Teil nach "title" auf 0 und einen leeren String. Also z.B. aus "a:1:{i:1;a:2:{s:5:"title";s:10:"abcdefghij";s:4:"text";s:0:"";}}" das hier machen "a:1:{i:1;a:2:{s:5:"title";s:0:"";s:4:"text";s:0:"";}}". Das sollte es eigentlich tun.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!