Serverwechsel und update

• Hallo Zusammen

Ich habe vom alten Server alle WP-Dateien gesichert und lokal gespeichert. Anschliessend habe ich die SQL Datenbank, welche ich im config.php angegeben habe gesichert.

Auf dem neuen Server habe ich dann die gleichen WP-Datein raufgeladen und alle ausser der wp-content Ordner und die config.php mit der neusten Verison ersetzt. Anschliessend habe ich auf dem neuen SQL Server die Datenbank importiert. Die Datenbank hat jedoch nun einen neuen Namen. Deshalb habe ich auch noch die config-php mit dem neuen DB-Name aktualisiert.

Nun sollte doch die Page wieder wie gewohnt laufen. Oder nicht?

Wenn ich auf die Page gehe, komme ich immer gleich auf die install.php im wp-admin Ordner. Aber ich habe doch die Installation bereits durchgeführt?

Was soll ich nun tun? Welcher Schritt zuerst... danach... etc.

Wenn ich auf dem neuen Server eine komplett neue WP-Installation durchführe, kann ich dann vom alten Server die Datenbank nachträglich noch importieren?

Alter Server & Domain: http://www.toolazytothink.com
    Neuer Server & Domain: http://www.toolazytothink.ch

Hoffe ihr könnt mir helfen..
    Gruss
    Manuel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lese ich das richtig heraus, dass Du beim Umzug WordPress auch noch aktualisiert hast? Dann musst Du wahrscheinlich die upgrade.php ausführen. Näheres dazu findet sich in der detaillierten Update-Anleitung, die es auch auf dieser Seite irgendwo geben sollte.

Davon abgesehen wäre wünschenswert zu wissen, von welcher Version aus Du aktualisiert hast. Da kann es ggf. danach zu Konflikten mit Plugins kommen, die unter der neuen Version nicht mehr funktionieren. Wenn es so gar nicht geht, lade erstmal die alte Version wieder rauf und schau, dass WordPress mit der alten Db auf dem neuen Server erstmal läuft. Das Update von WP würde ich dann in einem zweiten Schritt durchführen.

• Okay, ich habe jetzt alle Datenbanken gelöscht und alle Daten gelöscht. Nun habe ich die Daten vom alten Server runtergeladen und exakt gleich beim neuen Server heraufgeladen.

Gehe ich nun auf http://www.toolazytothink.ch erscheint die Meldung das WP anscheinend nicht installiert sei. Ich klickte auf den Link zu install.php. Alles was dann erschien ist eine weisse, leere Seite. (mit Firefox) und eine Meldung dass die Website nicht angezeigt werden kann (IE7).

Ich habe dann die Datenbank neu erstellt, vom alten sql-server exportiert und beim neuen sql-server importiert.

Beim alten Server heisst die Datenbank "tooblog" beim neuen jedoch "usr_web211_1" (kann ich leider nicht ändern..). Kann dies der Grund für den Fehler sein? Habe es zwar in der config.php angepasst.

Es kommt folgender Error:
    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 23040 bytes) in /home/www/web211/html/blog/wp-content/plugins/math-comment-spam-protection.phpon line 192

Ich habe aber vor dem Export der Datenbank und der Daten alle Plugins deaktiviert!

Nun habe ich mal den Plugin Ordner im wp-content umbennent.

Nun kam folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 23040 bytes) in /home/www/web211/html/blog/wp-includes/pluggable.php on line 330

Auf line 330 von Pluggable steht folgendes

Code
    status_header($status); // This causes problems on IIS and some FastCGI setups

da steht in der Bemerkung zwar was, dass es Probleme machen kann, aber ich kann nichts damit anfangen... Jemand von euch?

Ja und was ich heute Nachmittag mal versuchte war, ich habe alle DBs gelöscht, alle Daten gelöscht und das neuste WP raufgeladen. Ich wurde über die Domain schön auf die config.php Seite geleitet. Anschliessend, nachdem ich alle Daten eingegeben habe, wurde ich weitergeleitet auf install.php.... und wieder das Phänomen vom Anfang. Einfach eine leere Seite. Sonst nichts. Kann dies ne Einstellung auf dem Server sein? muss ich noch irgendwelche Rechte auf 777 setzten oder sonst was, damit es läuft?

Hoffe es kann mir jemand helfen...

Meine WP-Version ist 2.2+
    Neu werde ich dann 2.5.1 drauf tun.

Thanks und Gruss

Einmal editiert, zuletzt von mky (30. April 2008 um 20:33)

• Ok, ein paar Sachen fallen mir dazu ein:

- Memory Size: In der PHP-Installation kann man einstellen, wie viel Speicher ein PHP-Prozess verbrauchen darf. Deines steht scheinbar auf 8MB, was offensichtlich für WordPress nicht ausreicht. Bei mir lokal sind es 16MB und auf meinem Server offenbar sogar 50MB. Du kannst probieren, das mit einer Angabe wie memory_limit = 16MB; in Deiner php.ini zu beeinflussen, aber die Chancen stehen ganz gut, dass Dein Hoster sowas nicht erlaubt. In dem Fall müsstest Du Dich an den Hoster wenden.

- Memory-Fehler haben, denke ich, nicht direkt etwas mit der Zeile zu tun, die da angezeigt wird. Das ist nur die Methode, die zufällig lief, als der verfügbare Speicher alle war, quasi der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. An der Stelle kann man also nichts daran machen.

- DB-Name: Da sollte es meiner Meinung nach reichen, ihn in der wp-config richtig einzutragen.

Ansonsten weiß ich da erstmal auch nicht wirklich weiter. Es kann aber sein, dass das alles mit dem Speicher zu tun hat.

• Yeah danke an Alle!

Mein Hoster hat mir das MemoryLimit auf 32 mb raufgetan, und das wars auch schon!

:mrgreen:

• Ich häng mich hier mal ein, weil es bei mir um dasselbe geht.

Alter Server, WP (Version 2.7), neuer Server + Update.

OK, hab schon mal versucht das automatische Update laufen zu lassen, mit dem Ergebniss, dass danach nicht mehr lief. Hab dann versucht den Plugin Ordner zu deaktivieren, ohne Erfolg. Also hab ich die die komplette Seite + Datenbank neu hochgeladen.

Was ist nun die genaue vorgehensweise?

1. Alle Plugins deaktivieren (natürlich alte Versionen)
    2. Update durchführen
    3. Plugins einzeln aktivieren und updaten

Auf die php.ini habe ich Zugriff und kann sie entsprechend anpassen. Gibt es da eine empfohlene Einstellung?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!