Hallöle
Wollte mal fragen wo ich das Avatar in meinen Kommentaren ändern kann?
Es wird dort eins von Gravatar.com angezeigt, wo ich aber gerne ein anderes hätte...
(siehe Screen)
http://img3.myimg.de/gravatare5d92.jpg
Habe schon die comments.php durchsucht, aber finde dort keine Url zu diesem Bild...
Daher hoffe ich, das mir das jemand erklären könnte
*liebguck*
Version: 2.5
Theme: MistyLook 3.6.1
LG
(Vermute das es dies ist :
<p class="avatarimg">
<?php if(function_exists('get_avatar')) echo get_avatar(get_comment_author_email(), '45') ;?>
aber wie ändern???)
In der Style.css finde ich nichts
Avatar im Kommentar(gravatar.com)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
If a user is not registered with Gravatars or another compatible Avatar service, a default image will be shown. You can override this with a custom image as a PNG, JPG, or GIF.
-
Sorry wenn ich mich dusselig anstelle, aber wo finde ich das?
Bin absoluter WP Anfänger...
Oder muss ich das mit dem was ich oben gepostet hab austauschen?
*Edit* ne das funxt nicht...* -
Sorry wenn ich mich dusselig anstelle, aber wo finde ich das?
Bin absoluter WP Anfänger...
Oder muss ich das mit dem was ich oben gepostet hab austauschen?trage es doch mal in deinem kommentar-bereich ein
*Edit* ne das funxt nicht...*was hast denn nun konkret gemacht und was kam dann?
dass du den pfad an dein definiertes bild anpassen musst ist aber klar? -
trage es doch mal in deinem kommentar-bereich ein
dass du den pfad an dein definiertes bild anpassen musst ist aber klar?
Ja*g*
Das ist ja die Frage....WO ich das in die comments.php einfügen muss.
Das dort meine Bildurl rein muss ist mir klar, aber wohin mit deinem geposteten code :-) -
Du hattest Doch eben schon den relevanten Code zitiert, warum nicht einfach mal mit dem von mir vorgeschlagenen austauschen?
im grunde musst du das an die stelle setzen, an der du möchtest, dass die avatar-bilder erscheinen
wenn du dir unsicher bist, kannst du ein backup der datei machen oder den anderen code erstmal auskommentieren
einfachmal ausprobieren, insofern der code stimmt, den ich oben gepostet habe (und davon gehe ich aus, da er direkt aus der wordpress-doku stammt, siehe link) sollte es mit ein bisschen ausprobieren leicht sein das so hinzubekommen wie du es möchtest
-
bei Gravatar - Globally Recognized Avatars hast Du Dich aber angemeldet und dir ein Avatar auf deine Mail-Adresse gelegt?
Deine Frage liest sich so, als ob Du Gravatar.com gar nicht kennst.
Dann funktioniert Dein Code auch: -
bei Gravatar - Globally Recognized Avatars hast Du Dich aber angemeldet und dir ein Avatar auf deine Mail-Adresse gelegt?
Deine Frage liest sich so, als ob Du Gravatar.com gar nicht kennst.
Dann funktioniert Dein Code auch:
Ja ich bin dort angemeldet, habe auch mein Gravatar, aber für Gäste hätte ich gerne ein anderes...
Für die Gäste, die sich nicht erst woanders anmelden möchten...dafür hätte ich gerne ein eigenes Standart Gravatar.
Als ich den Code ausgetauscht hatte, konnte ich im Admin Bereich ncihts mehr ändern, Fehler in der comments.php, musste da mein Backup wieder raufladen.
Daher bin/war ich mir nicht sicher, was genau ich ersetzten kann/darf.. -
Der Fehler war:
Fatal error: Call to undefined function gravatar() in............................
..................themes/mistylook/comments.php on line 37
Also nur die Zeile austauschen mit einer Bild-Url ging nicht. -
hast du eigentlich mal auf der seite die oben verlinkt war geschaut?
ZitatTheme Support for WordPress 2.5
The function to add Gravatars to your theme is called: get_avatar. The function returns a complete image HTML tag of the Avatar.
The function is called as follows:
The parameters are:
* id_or_email (required): Author’s User ID (an integer or string), an E-mail Address (a string) or the comment object from the comment loop. Note: with most comment templates you can use $comment here, in order to display the gravatar of the commenter.
* size (optional): Avatar display size (max is 512).
* default (optional): Absolute location of the default avatar to use (used when the person has no email address associated with them). If this is left blank then the gravatar you see here will be used as the default avatar.und dann
ZitatGravatar.com Plugin
The Gravatar.com Plugin from Gravatar is the official Plugin for handling Gravatars.
To use it:
1. Install and activate the Plugins.
2. Place the <?php gravatar(); ?> function tag into the WordPress template file within the WordPress Loop within an HTML image tag:For more information on using and installing the Gravatars.com WordPress Plugin, visit the Gravatars site.
wenn also die funktion gravatar nicht zur verfügung steht, nutzt du nicht das plugin von gravatar.com bzw. hast es nicht aktiviert, kein problem, dann nutze eben die obere funktion, die wordpress selber zur verfügung stellt
-
Zitat
nutzt du nicht das plugin von gravatar.com
Es ist beim Theme Mistylook dabei, nur nicht als plugin von Wordpress runtergeladen! , kann es also auch demnach NICHT aktivieren/deaktivieren .
Ich merke schon das sowas alles auf English Basiert, ich kann 5 Fremdsprachen,
aber English hatte ich damals nie in der Schule *dumm gelaufen*.
In einem Übersetzer klingt das ganze wie eine Ikea-Bauanleitung...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!